Kennt jemand diese Pflanze?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kennt jemand diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 12:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr in Holland ein eingepflanztes Blatt für 50 Cent gekauft ohne zu wissen was das für eins ist. Jetzt sind es schon ein paar mehr Blätter und ich habe immer noch kein Schimmer was das für eine Pflanze ist. Ich hab schon 1000 Pflanzenbilder durchsucht, ich sehe schon nur noch grün. Vielleicht kann jemand von euch mir helfen? Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

Janina
Pflanze.jpg
Pflanze.jpg (528.28 KB)
Pflanze.jpg
Pflanze.jpg
Pflanze.jpg (528.28 KB)
Pflanze.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 12:50 Uhr  ·  #2
Hallo!

Ich denke, das müsste eine Peperomia sein - leider weiß ich nicht welche genau!
Aber vielleicht findest du sie ja selber!
Oder es melden sich unsere Spezialisten.

Liebe Grüße
Seline
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 13:06 Uhr  ·  #3
ja, das ist sie ganz bestimmt. Vielen Dank!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 14:33 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.03.2010 - 14:58 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich würde die Blätter größer einschätzen, und auf eine Peperomia obtusifolia tippen.

LG
Carmen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.