Geleepalme oder chilenische Honigpalme? Butia capitata

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Geleepalme oder chilenische Honigpalme? Butia capitata

 · 
Gepostet: 17.03.2010 - 19:32 Uhr  ·  #1
Hallo, wer weiß welche Palme das ist. Meine Tochter hat sie ziemlich vertrocknet mitgebracht.
Aber sie schiebt im Herzen schon einen neuen Wedel

LG
P3130131.JPG
P3130131.JPG (77.28 KB)
P3130131.JPG
P3130128.JPG
P3130128.JPG (74.26 KB)
P3130128.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Geleepalme oder chilenische Honigpalme? Butia capitata

 · 
Gepostet: 17.03.2010 - 19:33 Uhr  ·  #2
Spontan würde ich Butiasagen, meine sah auch so aus....mit dieser Knolle da unten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Geleepalme oder chilenische Honigpalme? Butia capitata

 · 
Gepostet: 17.03.2010 - 19:41 Uhr  ·  #3
Das ging aber schnell Ich habe vorher auch mal gegoogelt und tendiere auch eher zur Butia.
Kannste mir nicht einen Tipp geben, wegen Eintopfen usw.

Danke und LG

[/code]
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Geleepalme oder chilenische Honigpalme? Butia capitata

 · 
Gepostet: 17.03.2010 - 19:44 Uhr  ·  #4
Klick mal in dein Profil und deaktiviere den BBc Code, dann werden die smilies richtig angezeigt

Ich hatte meine in Erde mit Perlite, die mochte den Winter aber nicht und ist jetzt Kompost
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Geleepalme oder chilenische Honigpalme? Butia capitata

 · 
Gepostet: 17.03.2010 - 20:05 Uhr  ·  #5
ja , hab ich gemacht




Ich habe mir heute Blähton gekauft. Den wollte ich mit Blumenerde und Perlite mischen
Nur noch ganz kurz, sonst wirds zu auschweifend.
Der verdickte Teil am Stamm muß übererdig bleiben Und ich hab gelesen im Winter die Erde auch mal austrocknen lassen und was ist mit Besprühen

Danke und LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.