Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 20:00 Uhr  ·  #16
Von mir auch ein herzliches Willkommen !!
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 20:03 Uhr  ·  #17
Dankeschöön Ihr habt mir einfach sofort so toll geholfen - da viel der Entschluss nicht schwer. =)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 20:04 Uhr  ·  #18
Was mich ja mal brennend interessieren würde.... wann stellt ihr eure Aloen und Konsorten nach draussen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 20:13 Uhr  ·  #19
Ela-mit dem Rausstellen- Sonntag hat es hier nochmal schön geschneit... ich habe meine Bedenken, dass es jetzt mal hält mit dem wärmer werden.... ich bin zu faul alles dauernd rein und rauszustellen (zudem bekommt ihnen das ja meist nicht so....) wird also vermutlich April werden
Lg Sandra
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 20:15 Uhr  ·  #20
Im April ... ich hab ein bißchen Sorge wegen der Eisheiligen und hab ja erst im letzten Jahr mit den Aloen angefangen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 20:20 Uhr  ·  #21
Naja-die Aloen kommen bei mir ganz am Schluß raus (wenn es wirklich über Null bleibt). Die Echeverien sind nicht so empfindlich bei Kälte (wenn sie nicht naß sind und es nicht friert)...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 20:22 Uhr  ·  #22
Meine Echis sind alle im Himmel ...die haben den Umzug nicht wirklich gut verkraftet
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 20:28 Uhr  ·  #23
Ohh nein !! Alle ??? Das tut mir leid !! Bin aber gespannt was ich nun noch rausräumen kann Und bei den abgebrochen Blättern werde ich an Dich denken und Dir mal zukommen lassen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 20:32 Uhr  ·  #24
Ja, alle... aber ich glaube ich werd mit neuen erstmal warten ... das Regal ist immer noch überfüllt. ...bzw schon wieder
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Hilfe!! Aloe am Sterben ='(

 · 
Gepostet: 17.03.2010 - 10:50 Uhr  ·  #25
Soo! Die kleine Echeveria ist jetz vom Torf befreit (man war das eine Arbeit ) und darf jetzt erstmal ein bisschen trocknen *gg* Wenn sie dann richtig trocken ist, werde ich noch die Kindeln abknipsen. Dann kommt Alles schön ins neue Substrat

lg vom infy ^^
DSCF1305.JPG
DSCF1305.JPG (196.67 KB)
DSCF1305.JPG
Echeveria nach der Enttorfung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.