kletterrose Crimson Glory (4m) allgemeine wichtige fragen :)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

kletterrose Crimson Glory (4m) allgemeine wichtige fragen :)

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 15:51 Uhr  ·  #1
Hiho liebe community

Ich wollte mal fragen, ich habe mir 4 kletterrosen gekauft die crimson glory heissen ...

sie sollen sehr stark duftend sein .. in google habe ich nicht soo viel über sie gefunden,

deshalb wollte ich mal fragen, was passiert wenn ich diese rosensorte ohne kletterhilfe einfach so einpflanze?

es ist die erste rosenpflanze die ich einpflanze und bin mir noch nicht sicher wo oder wie ich sie kann pflanzen damit sie richtig schön wächst und sich ausbreitet ...

am balkon zb ... aber das problem ist leider, dass auf der terrassenseite die nordseite ist und sogut wie immer schatten .. dort würde die rose vllt maximal bei maximaler sonne am tag 2-3 stunden sonne bekommen .. naja ich weiss ja dass rosen sonnekinder sin :] und keinen schatten mögen ..

meine hauptfrage bezieht sich auf die rankhilfe ..

ich wollte die rose irgendwie in die mitte der wiese pflanzen (natürlich loch ausbuddeln usw)
aber wie könnte ich es hinbekommen dass sie schön hoch wöchst, respektiv schön wird? geht das auch ohne rankhilfe?

hat jemand vllt erfahrung mit dieser rosensorte?

die röslein stehn so armselig hier und warten nur darauf eingepflanzt zu werden ... nur wo und wie ..

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: kletterrose Crimson Glory (4m) allgemeine wichtige fragen :)

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 16:10 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.