Silberne Pflanze - Tradescantia zebrina - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Silberne Pflanze - Tradescantia zebrina

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
Ich hab mal wieder ein neues Pflänzchen ergattert.
Die zwei Streifen auf der Oberseite sind silbern und die Unterseite ist lila.
Ich glaube nicht das die silbernen Streifen Farbe sind, da sie sich nicht abwischen lassen und auch auf jedem noch so kleinen Blatt zu finden sind. Außerdem war schon ein älteres Blatt halb abgefallen, dessen Streifen nur noch grau waren.
Über Pflegetipps und Pflanzennamen würde ich mich sehr freuen!
lg Sera
Bilder über Silberne Pflanze - Tradescantia zebrina von Di 16 Mär, 2010 12:38 Uhr
P1040996.JPG
Hier das außergewöhnliche Pflänzchen.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze ist das? Tradescantia zebrina von Maria1981, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1773

Sa 05 Nov, 2011 12:50

von Maria1981 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Tradescantia zebrina von Sprite, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1119

So 19 Aug, 2012 11:52

von Sprite Neuester Beitrag

Pflanze aus dem Wasserglas-Tradescantia zebrina von Saraesa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

762

So 01 Jul, 2018 18:52

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Wie heißt meine Pflanze? Tradescantia zebrina von Der_Sammler, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1294

Do 18 Okt, 2007 22:10

von Taddy Neuester Beitrag

Hänge(?)Pflanze mit Silberstreifen- Tradescantia zebrina von creet, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2876

Fr 09 Okt, 2009 15:35

von contessa Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? - Tradescantia zebrina von Sandybelle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2147

Mi 25 Apr, 2012 8:10

von Sandybelle Neuester Beitrag

Was ist das für eine grün-rote Pflanze? Tradescantia zebrina von mikkaela, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1031

Fr 03 Apr, 2015 18:35

von mikkaela Neuester Beitrag

Tradescantia. Aber welche?-Tradescantia zebrina von _--Verena--_, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1649

Di 23 Jun, 2009 20:14

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Tradescantia Zebrina von Flamingo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

12428

Do 30 Apr, 2009 20:13

von sille82 Neuester Beitrag

Tradescantia zebrina von FuXXz, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

610

So 08 Nov, 2015 17:15

von MarsuPilami Neuester Beitrag