anemone de caen - blütenmenge?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 256
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

anemone de caen - blütenmenge?

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 13:30 Uhr  ·  #1
habe die suche und google versucht aber keine antwort gefunden.
habe mir am freitag anemonenknollen (de caen) gekauft. sehen ja ulkig aus - kann mir jemand sagen wieviele blüten pro knolle wachsen oder ist es immer nur eine?? konnte dazu nix finden.
danke
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: anemone de caen - blütenmenge?

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 13:35 Uhr  ·  #2
Also meine hatten letztes Jahr definitiv mehr als nur eine Blüte pro Knolle. Wieviele es waren, kann ich Dir beim besten Willen nimmer sagen, aber ich hatte bis zum Frost ein wahres Blütenmeer ... Allerdings hatte ich 3 Packungen Knollen eingesetzt - wobei im Nachhinein gesehen - auch 1 bis max. 2 gereicht hätten
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 256
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: anemone de caen - blütenmenge?

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 15:13 Uhr  ·  #3
danke dir!
wollte es nur wissen wegen der anzahl pro blumenkasten. ob eher einzeln weil eh mehrere blüten oder zusammen. naja .. im zweifel kann ich sie ja nochmal im herbst umsetzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.