Ich finde keine großen Übertöpfe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ich finde keine großen Übertöpfe

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 07:56 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

ich hoffe mal ich bin hier richtig.

Ich habe einen großen Schraubenbaum und finde im Baumarkt keine größeren Übertöpfe mehr. Im Moment ist er um die 30 cm. Ich denke ich brauche aber mind. 35 cm und da hört es schon auf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Melanie
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Ich finde keine großen Übertöpfe

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 07:59 Uhr  ·  #2
Eigentlich geht es doch grad wieder los mit der Saison, und wenn du noch andere Baumärkte mit Gartenabteilung in der Nähe hast...abklappern. es dürfte nicht wirklich schwierig sein einen zu bekommen

Habt ihr sowas wie den Centershop? Dort gibt es auch Kübel ...Tedi...Bei Lidl gab es welche, im Pennymarkt müssten die auch welche haben. Toom oder Real oder aber Ikea
Azubi
Avatar
Herkunft: Wörleschwang
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Ich finde keine großen Übertöpfe

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 08:53 Uhr  ·  #3
Hallo!!

Große Töpfe findest du ganz sicher bei Max Bahr (Baumarkt)!!

Aber bitte beachte doch beim um Topfen wenn er jetz schon dreißig cm im Durchmesser hat dann sollte er jetzt schon mindestens 45cm im Durchmessere haben!!

Wenn ich das als Tipp mitgeben darf!!

Liebe Grüße:

Micha

P.S.: Wenn noch Fragen kannst dich gern Melden oder näher beratung bei Topf suche!!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Ich finde keine großen Übertöpfe

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 09:36 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Anonymous
Ich habe einen großen Schraubenbaum und finde im Baumarkt keine größeren Übertöpfe mehr. Im Moment ist er um die 30 cm. Ich denke ich brauche aber mind. 35 cm und da hört es schon auf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Melanie


wieso Übertöpfe?

Du willst doch nicht den Schraubenbaum in einen Übertopf setzen?

In den nächsten Durchmessern nach 30cm gibt es doch jede Menge in vielen Varianten Pflanztöpfe mit Löchern und Untersetzer.
Und das in allen einschlägigen Märkten

Übrigens 45cm finde ich als zu groß nach den 30cm.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich finde keine großen Übertöpfe

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 11:13 Uhr  ·  #5
danke die genannten Baumärkte habe ich hier leider nicht

diese töpfe mit den Untersetzern wäre meine letzte idee - die sind ja in der regel für aussen, oder?

Mein problem ist nur die Optik, in der regel gibt es die ja in nem terakotta ton in plastik oder stein - ist ja nun nicht sooooo toll, oder?

Bei uns gibt es einen recht großen hagebau - der hat eigentlich sommer wie winter ne große auswahl, aber bei den normalen übertöpfen hört es bei ca. 32 auf. mist!

Was empfielt ihr denn da wenn 45 cm zu groß ist?
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Ich finde keine großen Übertöpfe

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 11:42 Uhr  ·  #6
Frag doch einfach mal im Baumarkt nach. Vielleicht werden zu wenig von den großen Übertöpfen verkauft und wenn Du fragst, bestellen sie Dir was Passendes mit. Evtl haben auch Dekoläden sowas im Angebot.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Ich finde keine großen Übertöpfe

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 11:53 Uhr  ·  #7
Ikea hat immer mal wieder schöne große Töpfe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ich finde keine großen Übertöpfe

 · 
Gepostet: 12.03.2010 - 12:01 Uhr  ·  #8
Oder Du suchst Dir was anderes . Körbe z.B. Da muß dann halt unten was rein, damit das Wasser nicht auf den Fußboden kommt. Oder Flohmärkte. Oder Mörtelkübel mit Fliesen bekleben, oder Holzkiste verzieren, oder Eimer verschönern.
LG
Ursula
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.