Holzrose - eine Mutation? Sieht fies aus...

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Holzrose - eine Mutation? Sieht fies aus...

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 16:37 Uhr  ·  #1
Halli hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich habe vor Kurzem Verwandte auf La Palma besucht und mir bei der Gelegenheit ein paar kleine Ableger und Sämereien mitgenommen, u.A. auch drei Samen einer Holzrose, alle drei aus der gleichen 'Frucht' stammen, oder wie man das bei dieser Pflanze sonst nennt.

Alle drei Samen sind auch brav gekeimt, nur schaut der eine Sämling wirklich furchterregend aus!
Dachte schon an diese glitschigen Eier aus den Alien-Filmen...

Schaut euch einfach das Bild an:



Was bitte ist das?
Ich habe sonst wirklich keine Dendrophobie, aber DIESE Pflanze macht mir Angst!
Die anderen zwei sehen ja auch ganz normal aus.
Achja, hinten im Bild sieht man noch die Samenhülle... diese ist von innen genau wie der missgebildete Sämling glitschig und runzelig.

Hilfe!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Holzrose - eine Mutation? Sieht fies aus...

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 16:43 Uhr  ·  #2
Ich habe keine Ahnung, was das ist, würde aber einfach mal abwarten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Holzrose - eine Mutation? Sieht fies aus...

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 17:17 Uhr  ·  #3
Mal ne dumme Frage, steht dr vieleicht auf dem Kopf?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Holzrose - eine Mutation? Sieht fies aus...

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 17:18 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Taddy
Mal ne dumme Frage, steht dr vieleicht auf dem Kopf?

Genau das wollte ich auch gerade fragen
Dass, was rauskommt, koennte die Wurzel sein, denke ich ...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Holzrose - eine Mutation? Sieht fies aus...

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 17:28 Uhr  ·  #5
Das sieht aus wie ein menschliches Gehirn ... Entschuldigung!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Holzrose - eine Mutation? Sieht fies aus...

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 18:09 Uhr  ·  #6
Für mich sieht das aus als wäre der auf dem kopf und die trauermückenlarven haben die Wurzeln abgenagen.... (so gings mir mit den jacarandas )
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Holzrose - eine Mutation? Sieht fies aus...

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 19:49 Uhr  ·  #7
so sieht man aus, wenn man 24 Stunden Volksmusik gehört hat

liebe Grüße
Sandro
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Holzrose - eine Mutation? Sieht fies aus...

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 19:55 Uhr  ·  #8
Hihihihi Tschuldigung aber stimmt.......möchte gar nicht sagen,woran es mich genau erinnert.....hat was mit den weiblichen Geschlechtsteilen und ein wenig mit den Männlichen zu tun....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Holzrose - eine Mutation? Sieht fies aus...

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 23:00 Uhr  ·  #9
Es wird an der Spitze grün, also scheint es eigentlich richtig herum aus der Erde zu kommen. Vielleicht hat das Kerlchen nur ein paar Startschwierigkeiten und den ein oder anderen Schaden. Vielleicht ist mit dem Samen vor oder während des Transportes was ungünstiges passiert?
Abwarten und Tee trinken, würde ich vorschlagen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.