FAQ Marante, Stromanthe, Calathea und Ctenanthe

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

FAQ Marante, Stromanthe, Calathea und Ctenanthe

 · 
Gepostet: 08.03.2010 - 23:45 Uhr  ·  #1
FAQ Maranta, Stromanthe, Calathea, Ctenanthe


1. Ist jetzt eine Maranthe auch eine Calathea oder sind Calathea auch immer Maranthen?
- Man unterscheidet Maranten, Stromanthen, Calatheas und Ctenanthen. Sie gehören alle zur Familie der Pfeilwurzgewächse (Marantaceae) und haben recht ähnliche Pflegeansprüche.

2. Wo bekomme ich solche Pflanzen her?
- Aus Gärtnereien, Blumenläden, Baumärkten, ab und zu Discountern und aus dem Internet. Hier im Forum gibt es eine Liste mit zuverlässigen Online-Händlern: [url=http://green-24.de/forum/ftopic64210.html]>Klick 60%, warme Füße, nicht unter 15°C, hell ohne direkte Mittagssonne, kalkarmes Wasser zum gießen nutzen, Staunässe vermeiden aber den Wurzelballen auch nie ganz austrocknen lassen.

4. Blühen alle Maranthenarten?
- Na klar!

5. Wie kann man die Pflanzen am besten vermehren?
- Am einfachsten durch Teilung des Wurzelballens. Man kann aber auch Ableger in Wasser bewurzeln lassen. Einige Sorten bilden im Verlauf der Stiele Verzweigungen, so wie [url=http://green-24.de/forum/files/img_1623_120.jpg]>hierGuckst dusoKlickhierdadort[/quote]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.