Brighamia insignis

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Brighamia insignis

 · 
Gepostet: 08.03.2010 - 15:02 Uhr  ·  #1
Hi,

ich möchte mein Thema aus dem SOS - Forum hier gern weiterführen. (Thread)

Eben habe ich mal zwei Fotos gemacht, damit meine Berater mal sehen, was aus ihren Tipps geworden ist. Im moment stehen die kleinen auf der Fensterbank in einem Minigewächshaus und werden früh und abends ein wenig mit Kondenswasser ausm Wäschetrockner besprüht. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass sie schon noch recht feucht sind und mir stellt sich die Frage ob es nicht vielleicht doch zu feucht ist. Kerstepe hatte bemerkt, dass ihre sehr wasserdurstig sind, dass kann ich bei mir bisher nicht sagen. Sollte ich vielleicht erstmal ein wenig warten mit Besprühen? Durch das Gewächshaus dürfte ja auch genug Luftfeuchtigkeit vorhanden sein (Deckel ist auch immer leicht beschlagen).

vg Guedeltubus

So nun zu den Bilder:
DSC_3744.jpg
DSC_3744.jpg (290.1 KB)
DSC_3744.jpg
DSC_3756.jpg
DSC_3756.jpg (115.64 KB)
DSC_3756.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 183
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Brighamia insignis

 · 
Gepostet: 08.03.2010 - 16:40 Uhr  ·  #2
Hallo!

Ich habe auch vor 5 Tagen wenige Samen gesät,und habe mal hier im Treffpunkt & Stammtisch ein wenig gelesen.
Vielleicht hilft dir das ja. forum/ftopic54335.html

Wie lange hat bei dir die keimung gedauert?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Brighamia insignis

 · 
Gepostet: 08.03.2010 - 16:46 Uhr  ·  #3
Es waren nicht meine eigenen Samen. Kerstepe hat die Pflänzchen zum verschenken angeboten gehabt und ich habe zugeschlagen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Brighamia insignis

 · 
Gepostet: 08.03.2010 - 22:07 Uhr  ·  #4
Hast Du gesehen, dass es bereits einen Stammtisch zu dem Thema gibt? GUCK
Vielleicht hast Du ja Lust, Deine Erfahrungen dort mit uns zu teilen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.