Mini-Orchideen,mit Kindel und Blüten !

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Mini-Orchideen,mit Kindel und Blüten !

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 15:08 Uhr  ·  #1
So,nun will ich Euch doch mal meine 2 Minis vorstellen.

Habe die Beiden immer sehr vernachlässigt und oft vergessen.

Die eine trägt schon seit geraumer Zeit eine Kindel mit sich rum.
Als ich sie fotografieren wollte und die Kindel ins "rechte Licht" rücken wollte,ist sie einfach abgefallen!!!!
Habe sie neben den Topf gelegt,damit Ihr sehen könnt,wie groß die Kindel ist.Jedenfalls um einiges größer als ihre Mama!
Nun hab ich sie einfach in Substrat gegeben,mal sehen,was daraus wird......!

Ja,und die Zweite wollte ich einfach nur mal mit ihrer Blütenrispe zeigen. Ist sie nicht süß....??

Gruß,Anne
DSCI0001 (2).JPG
DSCI0001 (2).JPG (405.99 KB)
DSCI0001 (2).JPG
DSCI0002 (2).JPG
DSCI0002 (2).JPG (477.44 KB)
DSCI0002 (2).JPG
DSCI0004 (2).JPG
DSCI0004 (2).JPG (494.43 KB)
DSCI0004 (2).JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Mini-Orchideen,mit Kindel und Blüten !

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 20:39 Uhr  ·  #2
Anne, wenn ein Kindel einfach so abfällt, dann war es vielleicht die richtige Zeit. Ich hätte das auch so gemacht. Ins Substrat, vorsichtig angesprüht und fertig.

Die Blüte deiner Mini ist ja sooo schön. Ich liebe diese kleinen Dinger. Ich selber hab auch vier Minis. Und find sie zuckersüß!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Mini-Orchideen,mit Kindel und Blüten !

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 22:35 Uhr  ·  #3
Hallo kessy2,
ich muss ehrlich sagen,ich hab mit den Minis nicht viel am Hut gehabt!!

Als ich sie bekam,hatten sie natürlich Blüten. Aber dann hat sich ewig nichts getan und irgendwie standen sie nur rum und haben mich fast schon gestört.
Und nun das....!!

Aber irgendwie geht mir das immer so,immer wenn ich denke,das mit einer Pflanze nichts mehr los ist,oder ich eine weggeben will,zeigen sie mir neue Blätter oder Knospen!!!!
Als wenn sie mir zeigen wollen,das noch Leben in ihnen steckt. Und dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen und würd mich am liebsten bei ihnen entschuldigen

Aber nun schenke ich meinen Kleinen natürlich meine ganze Aufmerksamkeit.
Um die Mutterpflanze mach ich mir nun etwas Sorgen,hat nur 2 Blätter(die Kindel 5 !!)
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Mini-Orchideen,mit Kindel und Blüten !

 · 
Gepostet: 07.03.2010 - 22:41 Uhr  ·  #4
Mit der Mutterpflanze das wird schon wieder. Sie braucht nur etwas Liebe und Zuwendung, die sie ja nun bekommt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.