Mini-Orchideen,mit Kindel und Blüten ! - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Mini-Orchideen,mit Kindel und Blüten !

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
So,nun will ich Euch doch mal meine 2 Minis vorstellen.

Habe die Beiden immer sehr vernachlässigt und oft vergessen.

Die eine trägt schon seit geraumer Zeit eine Kindel mit sich rum.
Als ich sie fotografieren wollte und die Kindel ins "rechte Licht" rücken wollte,ist sie einfach abgefallen!!!!
Habe sie neben den Topf gelegt,damit Ihr sehen könnt,wie groß die Kindel ist.Jedenfalls um einiges größer als ihre Mama!
Nun hab ich sie einfach in Substrat gegeben,mal sehen,was daraus wird......!

Ja,und die Zweite wollte ich einfach nur mal mit ihrer Blütenrispe zeigen. Ist sie nicht süß....??

Gruß,Anne
Bilder über Mini-Orchideen,mit Kindel und Blüten ! von So 07 Mär, 2010 15:08 Uhr
DSCI0004 (2).JPG
DSCI0002 (2).JPG
DSCI0001 (2).JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 07 Mär, 2010 20:39
Anne, wenn ein Kindel einfach so abfällt, dann war es vielleicht die richtige Zeit. Ich hätte das auch so gemacht. Ins Substrat, vorsichtig angesprüht und fertig.

Die Blüte deiner Mini ist ja sooo schön. Ich liebe diese kleinen Dinger. Ich selber hab auch vier Minis. Und find sie zuckersüß!
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragSo 07 Mär, 2010 22:35
Hallo kessy2,
ich muss ehrlich sagen,ich hab mit den Minis nicht viel am Hut gehabt!!

Als ich sie bekam,hatten sie natürlich Blüten. Aber dann hat sich ewig nichts getan und irgendwie standen sie nur rum und haben mich fast schon gestört. :roll:
Und nun das....!!

Aber irgendwie geht mir das immer so,immer wenn ich denke,das mit einer Pflanze nichts mehr los ist,oder ich eine weggeben will,zeigen sie mir neue Blätter oder Knospen!!!!
Als wenn sie mir zeigen wollen,das noch Leben in ihnen steckt. Und dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen und würd mich am liebsten bei ihnen entschuldigen :oops:

Aber nun schenke ich meinen Kleinen natürlich meine ganze Aufmerksamkeit.
Um die Mutterpflanze mach ich mir nun etwas Sorgen,hat nur 2 Blätter(die Kindel 5 !!)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 07 Mär, 2010 22:41
Mit der Mutterpflanze das wird schon wieder. Sie braucht nur etwas Liebe und Zuwendung, die sie ja nun bekommt...

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Echinopsis: keine Blüten, viele Kindel - was tun? von cantharellus, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

5176

Di 13 Jul, 2010 0:01

von itschi Neuester Beitrag

Dendrobium unzählige Kindel aber keine Blüten von Ozeania, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

9020

Fr 23 Sep, 2011 20:57

von Swenja2008 Neuester Beitrag

ist das normal???? kalanchoe tubiflora kindel mit kindel!!!! von cloud, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3731

Do 26 Jun, 2008 20:41

von cloud Neuester Beitrag

orchideen kindel bekommt kindel???? von ciccina, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

6588

Di 22 Sep, 2009 14:54

von ciccina Neuester Beitrag

Rot, blau, gelb, pink, weiss - Blüten, Blüten, Blüten -Teil1 von Green-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1493 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1493

224859

Fr 29 Jun, 2012 19:52

von gudrun Neuester Beitrag

Rot, blau, gelb, pink, weiss - Blüten, Blüten, Blüten -Teil2 von gudrun, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1158 Antworten

1 ... 76, 77, 78

1158

149342

Do 06 Nov, 2014 14:36

von Roadrunner Neuester Beitrag

Hibiskus hat gelbe Blüten und die Blüten blühen dann nicht von Diana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 29 Antworten

1, 2

29

17860

So 28 Sep, 2008 10:49

von Conny37 Neuester Beitrag

Baum mit gelben Blüten und Hecke mit bunten Blüten ? von Uschi.Gans, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

7028

Fr 25 Jun, 2010 20:40

von Uschi.Gans Neuester Beitrag

Wie die Pflanzen Blüten entwickelten - Geschichte der Blüten von Frank, aus dem Bereich Dokumentationen und Berichte in den Medien mit 5 Antworten

5

3589

Mi 02 Sep, 2009 12:37

von Frank Neuester Beitrag

Ist das ein Kindel???? von line33, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 28 Antworten

1, 2

28

5820

Fr 27 Jun, 2008 11:31

von landgast Neuester Beitrag