Allgemeiner Fehler

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Allgemeiner Fehler

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 11:35 Uhr  ·  #1
Hi,

weiß nicht wo ich das genau hinschreiben soll aber hab beim hochladen von Bildern einen allgemeinen Fehler...

Allgemeiner Fehler


Tried to upload empty file


kann mir da jemand helfen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Allgemeiner Fehler

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 11:48 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Allgemeiner Fehler

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 12:03 Uhr  ·  #3
danke dir

aber wie mach ich das bild nun kleiner und kann schauen wie groß das ist?
oder muss ich ein neues machen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Allgemeiner Fehler

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 12:05 Uhr  ·  #4
dafür gibts programme im www

bildercache.de z.b
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Allgemeiner Fehler

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 12:52 Uhr  ·  #5
auf keinen Fall größer wie 1 Mb, ich mach's immer so zwischen 700 und 900 Kb

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Allgemeiner Fehler

 · 
Gepostet: 30.05.2009 - 13:16 Uhr  ·  #6
Auf Deinem PC müßte irgendein kostenloses Programm dabei sein, so wie MS Paint, oder so ähnlich. Bei mir kann das Programm jpeg-Dateien öffnen (auch wenn man nicht viel sieht, wegen der Größe), und dann geht man im Menü auf auf "Bild" und dann "Attribute". Dort muß als Maßeinheit "Pixel" eingestellt sein. Wenn eine oder beide Seitenlängen größer als 2000 Pixel sind, mußt Du verkleinern. Das Bild zurechtzuschneiden ist in dem Programm schwierig, weil man wie gesagt immer nur sehr wenig von dem Bild im Blick hat. Also verkleinert man es besser im Ganzen. Dazu gehst Du im selben Menü ("Bild") auf "Strecken/Zerren" und gibst bei "Strecken" in beide Kästchen den selben Prozentwert ein. Der muß so gewählt sein, daß er Dir Deine größere Seite unter 2000 Pixel bringt - einfach im Kopf überschlagen.
Danach über die oben genannten "Attribute" noch mal überprüfen, und dann speichern.
Darauf achten, daß die Datei wieder als jpeg gespeichert wird, und nicht aus Versehen als etwas anderes.

Am besten macht man sich vorher eine Sicherheitskopie von dem Bild, bevor man es bearbeitet, da das Programm ja über die alte Datei drüberspeichert.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 77
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Allgemeiner Fehler

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 13:25 Uhr  ·  #7
Scrooge

das haste echt gut beschrieben! vielen vielen dank!
hat nun perfekt geklappt !!!

danke dir !
Azubi
Avatar
Herkunft: Laichingen USDA Zone 6b
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Allgemeiner Fehler

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 22:03 Uhr  ·  #8
Vielen Dank.
Mit der super Anleitung hat es bei mir jetzt auch endlich mit dem
Bilder hochladen geklappt.

Gruß
Corinna
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Allgemeiner Fehler

 · 
Gepostet: 06.03.2010 - 22:34 Uhr  ·  #9
Huhu,

ich wollte nur mal fragen ob es vor Ort technische Probleme gab zuletzt, da ich die Seite nicht mehr erreichen konnte bzw. der Aufbau verlangsamt vonstatten ging und die Anordnung/ das Layout auch ein(e) andere(s) war.
An meiner Verbindung kann es nicht gelegen haben, alle anderen Seiten auf denen ich so rumgesurft bin, haben problemlos geladen.

Gruß,
Senara
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Allgemeiner Fehler

 · 
Gepostet: 06.03.2010 - 22:37 Uhr  ·  #10
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Allgemeiner Fehler

 · 
Gepostet: 06.03.2010 - 23:15 Uhr  ·  #11
ooooops... Zu meiner Verteidigung: ich hab eben noch die Suche benutzt, ehrlich! Aber offenbar nicht gründlich genug.

Danke dir jedenfalls für die Aufklärung!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.