Kumquats im Wohnzimmer? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Kumquats im Wohnzimmer?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKumquats im Wohnzimmer?Sa 06 Mär, 2010 18:35
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor Kurzem eine Kumquat bekommen und weiß leider überhaupt nicht, wie ich mit dieser umzugehen habe. Ich habe schon Allerlei im Internet darüber gelesen, bin mir aber dennoch nicht sicher, wie ich meine Pflanze nun richtig behandel.
Ich finde sie sehr schön und würde sie gerne stehen lassen, wo sie zur Zeit ist. Ich will der Pflanze aber natürlich nicht schaden, also bitte ich euch um Hilfe.

Aktuelle Situation:
Ich habe sie erstmal in mein Wohnzimmer gestellt. Sie steht direkt vor dem Fenster. Die Temperatur schwankt zwischen 21 und 18°C. Die Pflanze trägt aktuell viele Früchte und ist ungefähr 40cm hoch.

Da ich ein absoluter Leihe bin :oops: , bitte ich euch mir möglichst ausführlich zu erklären was ich zutun haben.

Vielen Dank schon mal! :D
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 36
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 06 Mär, 2010 20:00
im Winter besser einen kühleren (aber sonnigen) Standort wählen - so mache ich es. Allerdings kannst du auch Glück haben und sie fühlt sich bei dir wohl.
Bei [b][zu viel Wärme und zu wenig Licht/b] reagiert sie allerdings mit Blattfall.

Im (frostfreien) Frühling und im Sommer am besten draußen auf den Balkon oder auf die Terrasse.

an Sonsten vielleicht mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen
Ergebnis z.B
Rund um Citruspflanzen
Buchtipp

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kumquats von Schneckschjen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

3097

Fr 22 Feb, 2008 20:33

von Schneckschjen Neuester Beitrag

Ungeziefer auf den Kumquats von alex.winne, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2783

Fr 12 Feb, 2010 16:33

von alex.winne Neuester Beitrag

Kumquats ernten von Bellamona, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

9236

Di 17 Mai, 2011 8:08

von Mara23 Neuester Beitrag

Kumquats selbst züchten von Lacto, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

15705

Sa 17 Nov, 2007 13:17

von gudrun Neuester Beitrag

Kumquats Bäumchen Neuling von Wurstl30, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

7660

Di 09 Nov, 2010 8:14

von Sunnii Neuester Beitrag

Kumquats haben noch Früchte. von Halbjapaner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

12923

Di 26 Jan, 2010 14:56

von Noemi23 Neuester Beitrag

Kumquats Bäumchen stirbt. Bitte um Hilfe! von Manu73, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3304

Do 07 Feb, 2013 18:53

von Manu73 Neuester Beitrag

Seerosen im Wohnzimmer von Valdris, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

4807

So 20 Mai, 2007 19:40

von Valdris. Neuester Beitrag

Pflanzeninsel im Wohnzimmer von Betty, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 27 Antworten

1, 2

27

21825

Di 31 Jul, 2007 14:31

von Betty Neuester Beitrag

Pflanzenoase im Wohnzimmer von LegNuM, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 21 Antworten

1, 2

21

8530

Mo 22 Sep, 2008 11:33

von Loony Neuester Beitrag