Richtige Pflege Agave

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Richtige Pflege Agave

 · 
Gepostet: 04.03.2010 - 15:34 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wie päppel ich meine Agave wieder auf und wie pflege ich sie richtig?

Ein Blatt nach dem anderen wird gelb, braun und stirbt. Wie oft muß ich sie gießen und düngen? Sie steht in Kaktuserde, zurzeit sehr trocken. Hab sie gerade vor ein paar Wochen umgetopft.

Direkt vors Fenster habe ich sie bereits gestellt.

LG
Sarah
DSCF0635.JPG
DSCF0635.JPG (64.46 KB)
DSCF0635.JPG
DSCF0632.JPG
DSCF0632.JPG (65.96 KB)
DSCF0632.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Richtige Pflege Agave

 · 
Gepostet: 04.03.2010 - 15:44 Uhr  ·  #2
Die steht neben dem Fenster, oder? Nicht direkt am Fenster?

Wie oft gießt du sie bzw. was heißt für dich, sie steht trocken. Wie warm steht sie denn?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Richtige Pflege Agave

 · 
Gepostet: 04.03.2010 - 16:03 Uhr  ·  #3
Mir wurde gesagt, daß sie zu dunkel steht. Jetzt steht sie direkt vorm Fenster vor der Heizung, die Heizung ist immer an außer nachts, auf die Fensterbank passt sie nicht rauf. Vorher stand sie links neben dem Fenster in der Ecke oben auf einem Schrank.

Ich hab sie immer sporardisch gegossen, alle 2-3 Wochen so daß die Erde rundum feucht ist. Oder auch mal weniger, da ich absolut nicht weiß wie ich es richtig mache, damit keine Blätter mehr absterben.

Die Erde ist zurzeit ziemlich trocken, weil ich dachte sie hätte vielleicht immer zuviel Wasser bekommen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Richtige Pflege Agave

 · 
Gepostet: 04.03.2010 - 16:04 Uhr  ·  #4
also ich stelle meine agave bei ersten frost in den keller an einen dunklen und gieße dann nur einmal nach 2 monaten. wenns dann langsam wärmer kann sei dann wieder raus aber noch nicht ins freie stellen erst wenn es nicht nachts gefriert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.