Könnt ihr mir Zimmerpflanzen empfehlen?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Könnt ihr mir Zimmerpflanzen empfehlen?

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 11:46 Uhr  ·  #16
Hallo

Wie wäre es mit einer sansevieria “spaghetti”

Kann Temperiert durchkultiviert werden.

Gruß Martin
Sansiverie-01.jpg
Sansiverie-01.jpg (124.59 KB)
Sansiverie-01.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Könnt ihr mir Zimmerpflanzen empfehlen?

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 14:03 Uhr  ·  #17
@Lorraine: Ah, ok, das erklärt natürlich, wie du so ne hohe Pflanze unterbringst. Aber was ist mit dem 2m dicken Stamm?
Hübsche Kaffeepflanze übrigens.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Könnt ihr mir Zimmerpflanzen empfehlen?

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 14:06 Uhr  ·  #18
Pachypodiums sind auch gut für Süd-west Fenster geeignet wenn dann mußte versuchen kleinbleibene Arten zu bekommen und die können dann auch malschön blühen.

Canis und man kann sich dann seinen eigenen Kaffee rösten .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Könnt ihr mir Zimmerpflanzen empfehlen?

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 10:41 Uhr  ·  #19
Canis, ich glaube, da müßte ich passen. 1m würde gerade so gehen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Könnt ihr mir Zimmerpflanzen empfehlen?

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 11:05 Uhr  ·  #20
Eine Cycas Revoluta wächst ebenfalls sehr gut im Zimmer.Ich würde sie aber im Sommer raus stellen.Oder eine Kalanchoe beharensis ist ebenfalls gut geeignet.Ein Flaschenbäumchen,oder eine Weihnachtspalme.Letztere wird aber mit der Zeit sehr groß,sieht aber klasse aus und verleiht dem Raum ein meditäranes Flair
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Könnt ihr mir Zimmerpflanzen empfehlen?

 · 
Gepostet: 13.01.2010 - 20:31 Uhr  ·  #21
Vielen Dank für eure Antworten! Da waren ne Menge hübsche Pflanzen dabei. Ich werd es wohl erst mal mit Elefantenfuß und nem Lebenden Granitstein versuchen. Die find ich hübsch.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Könnt ihr mir Zimmerpflanzen empfehlen?

 · 
Gepostet: 04.03.2010 - 13:46 Uhr  ·  #22
Diese Seite ist hochgradig ansteckend!

Inzwischen tummelt sich auf meiner Fensterbank einiges mehr, als da eigentlich hinpasst. Noch schlummern die meisten Samen in ihren Töpfchen, aber wenn die erst mal ein bißchen wachsen, muß ich anbauen.
Die meisten sind mehr oder weniger winterhart, also können sie zur Not irgendwann nach draußen.

Das schlimme ist, es gibt noch viel mehr Pflänzchen, die mir gefallen würden. *vorsichtshalberdieaugenzuhalt*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.