Probleme mit meiner Anthurium

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit meiner Anthurium

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 22:16 Uhr  ·  #16
Also abgeduscht habe ich sie noch nicht. Das einzigste was ich mal gemacht habe war das ich sie besprühe. Und Schädlinge hat sie keine. Und aber ich muss sagen, ich habe meine Auf der fenster bank stehen und sie zickt eigentlich nicht rum wegen der heizung. nur eben mit den blüten blätter
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Probleme mit meiner Anthurium

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 22:20 Uhr  ·  #17
Das kann schon die Antwort sein.
Meine Chili hat durch die aufsteigende Heizungsluft auch ihre neuen Blätter eingerollt.
Jetzt habe ich sie von der Heizung weggestellt und das Problem hat sich erledigt!
Du solltest mal einen anderen Standort, ohne Heizung, ausprobieren!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Probleme mit meiner Anthurium

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 22:22 Uhr  ·  #18
woher willst Du wissen, dass es nicht an der Heizung liegt? Hast Du die Blütenblätter gefragt?
Dusch sie mal lauwarm ab und topf sie im März neu ein. Von 12 cm auf 40 ist wohl auch ein bisschen zu groß. Und welches Substrat hast Du genommen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit meiner Anthurium

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 22:24 Uhr  ·  #19
Also ich weiß jetzt nicht genau welche Größe das wir ein Topf ist.

Und ich habe Normale T-Erde genommen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Probleme mit meiner Anthurium

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 22:56 Uhr  ·  #20
T-Erde? T=Torf?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit meiner Anthurium

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 22:58 Uhr  ·  #21
Topf Erde
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Probleme mit meiner Anthurium

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 23:10 Uhr  ·  #22
also bevor das hier in Einzelbeiträge unter drei Wörtern ausufert sollte das wohl auch in einen nicht-Blüten-Bereich verschoben werden . Und Avatar, guckst Du hier:

forum/ftopic9963.html
Da steht alles, was Du brauchst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.