Lithops-Samen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kirchenlamitz
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Lithops-Samen

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 12:10 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

ich suche Lithops-Samen, die auch garantiert keimen. Meine jetzigen sind irgendwie die reinste Katastrophe Wer kann mir helfen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 301
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Lithops-Samen

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 13:09 Uhr  ·  #2
Bevor Du neue Samen suchst sollte erst mal geklärt werden,
ob es die Samen oder die Anzuchtbedingungen Schuld an dem Mißerfolg sind.

Dirk
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Lithops-Samen

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 13:47 Uhr  ·  #3
auf erden wird sich wohl niemand finden, der eine garantie fürs keimen irgendwelcher samen abgeben kann
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kirchenlamitz
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

habe ich bereits geklärt

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 16:20 Uhr  ·  #4
Ich habe bereits geklärt, woran mein Misserfolg bei den Lithops-Samen gelegen hat bzw. liegt.
Klar gibt es keine Garantie dafür, dass wirklich etwas keimt. Aber eine geringe Hoffnung bleibt doch immer, oder nicht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Lithops-Samen

 · 
Gepostet: 25.03.2007 - 17:23 Uhr  ·  #5
Hi BraunKatha!

Hab Dir zum Thema gut keimende Lithops-Samen mal ne PN geschickt!

Natürlich kann man keine Garantie geben, aber da Du ja nun mit uns wirklich schon abgeklärt hast ob es an falschen Keimbedingungen liegt, können es ja nur noch die Samen sein.

Und wenn ich mir meine angucke... dann hab ich anscheinend echt Samen von sehr guter Qualität.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.