Ab wann bekommen die Chili - Pflanzen Blüten? So früh?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Ab wann bekommen die Chili - Pflanzen Blüten? So früh?

 · 
Gepostet: 23.02.2010 - 16:16 Uhr  ·  #1
Ich habe eine kleine Chilipflanze gezogen.Aber das sie in so einem jungen Stadium schon Blüten bekommen,ist mir neu.Normalerweise brauchen die Pflanzen doch so ca.60 Tage bis zur Fruchtreife,oder liege ich da etwa falsch?
Meine Pflanze ist jetzt etwa 4-5 Wochen alt. Ich wunder mich auch nur so,da wir ja immer noch Winter haben und das Licht und einfach auch die Sonne fehlt...
20100221_0001_2.JPG
20100221_0001_2.JPG (246.08 KB)
20100221_0001_2.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Ab wann bekommen die Chili - Pflanzen Blüten? So früh?

 · 
Gepostet: 23.02.2010 - 16:25 Uhr  ·  #2
Hallo,

bei Chilis ist das ganz normal. Meine blühen auch den ganzen Winter. Zwar nicht so dolle wie im Sommer, aber immernoch ziemlich viel. Und auch dass die im Jungen Stadium schon erste Blüten ansetzen ist normal. Hängt bisschen von der Sorte ab und so, aber die fangen recht zeitig an mit blühen.

Gruß Sunnii
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Ab wann bekommen die Chili - Pflanzen Blüten? So früh?

 · 
Gepostet: 23.02.2010 - 16:28 Uhr  ·  #3
für die schnelle Antwort Sunnii
So schnell waren die Blüten halt noch nie da...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ab wann bekommen die Chili - Pflanzen Blüten? So früh?

 · 
Gepostet: 23.02.2010 - 18:53 Uhr  ·  #4
Huhu,

sobald es über 21°C ist wo die Pflänzchen stehen, fangen die meisten Chilis an zu blühen

Bei mir fangan auch gerade 3 Pflänzchen an zu blühen - die sind erst 12cm groß...
du solltest jetzt nur drauf achten das es nicht über längere Zeit viel kälter wird -
sonst fallen die Blüten wieder ab

liebe Grüße
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Ab wann bekommen die Chili - Pflanzen Blüten? So früh?

 · 
Gepostet: 23.02.2010 - 18:56 Uhr  ·  #5
das werde ich machen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.