Hilfe, meine Areca hat Flecken und braune spitzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

Hilfe, meine Areca hat Flecken und braune spitzen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
was könnte das sein???? unter anderem auch wollläuse??
Bilder über Hilfe, meine Areca hat Flecken und braune spitzen von Mo 22 Feb, 2010 14:14 Uhr
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
BeitragMo 22 Feb, 2010 17:16
Hallo...
Deine Pflanze ist mit Schädlingen befallen... Behandel sie erst einmal dagegen, vielleicht wird dann besser und wo steht sie eigentlich... Bitte mach noch ein paar Angaben für ihren Stantort... Gegen die braunen Spitzen oder Flecken der Blätter hilft vielleicht auch tägliches besprühen mit Wasser, wenn sie in Heizungsnähe steht...

LG Kenny
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragMo 22 Feb, 2010 17:23
Kenny hat geschrieben:Deine Pflanze ist mit Schädlingen befallen... Behandel sie erst einmal dagegen, vielleicht wird dann besser
Kenny, hör bitte auf, unbrauchbare Pflegehinweise zu posten!
Du kannst doch nicht einfach sagen "behandel mal dagegen", wenn Du selber nicht sagen kannst, was es für Schädlinge sind! Schädlinge gibt es viele und nicht jedes Mittel hilft gegen jeden Schädling! Bitte keine Pauschalaussagen!

Recht hast Du mit der Frage nach der Pflege! Das müssten wir wissen.
Und die Schädlinge können Wollläuse sein, es können aber auch die Wachsausscheidungen von Schildläusen sein... Das kann ich leider auch nicht genau sagen, aber da melden sich bestimmt noch die Experten. :wink:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragMo 22 Feb, 2010 18:03
hallo areca_eri

das sind diese doofen wachsausscheidungen der wollläuse Bilder und Fotos zu wachsausscheidungen der wollläuse bei Google. :roll:

klick mal hier rein, da steht auch gleich dabei wie man die wieder los wird :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic52673.html
Azubi
Azubi
BeitragMo 22 Feb, 2010 18:33
danke für die schnelle antwort, werde gleich ins nächste blumengeschäft gehen und was dagegen holen.
die pflanze steht fast mitten im raum, nicht in heizungs nähe, ca 3meter vom fenster entfernt, also auch keine direkte sonne....

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Areca braune Spitzen von Ghabháil, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2040

Mo 19 Jan, 2015 20:07

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Hilfe! Meine Aloe Vera vertrocknet und kriegt braune Spitzen von Leamearea, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Hilfe, meine Monstera hat braune Flecken von Nessax3, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

432

So 10 Mai, 2020 10:57

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Hilfe, was hat meine Birkenfeige denn da für braune Flecken? von Volker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

7207

Mo 02 Jul, 2007 20:26

von gudrun Neuester Beitrag

Areca Palme: schwarze Flecken und braune Überreste von Maniax45, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

18478

Sa 04 Mai, 2013 10:58

von Mr. Palm Neuester Beitrag

Bergpalme, braune Flecken und Spitzen von betzie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5789

Mo 14 Sep, 2009 15:10

von Schokokeks Neuester Beitrag

Dracaena bekommt braune Flecken und Spitzen von HJ, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4763

So 09 Jan, 2011 14:27

von Rouge Neuester Beitrag

Lieblingsbaum hat braune Flecken und Spitzen & wird kahl von Luisa83, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1304

Fr 18 Mai, 2012 9:28

von Luisa83 Neuester Beitrag

Meine Grünlilie hat braune spitzen von pflänzchen123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

4508

Di 29 Apr, 2014 13:37

von pflänzchen123 Neuester Beitrag

Hilfe !!! Dracena hat braune Spitzen von rissa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3208

Do 18 Feb, 2010 14:45

von Rinny Neuester Beitrag