Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokohum gemacht?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokohum gemacht?

 · 
Gepostet: 10.02.2010 - 13:30 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und grüße euch erstmal recht herzlich.

Ich würde gerne von euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Kokohum gemacht habt?

Ich habe geplant, meine Amaryllen das nächste Mal in Kokohum zu pflanzen. Aber kann ich das auch mit meiner Gloriosa Knolle , meiner Dracaena (frischer Kopfsteckling) und mit meinem Christusdorn machen?

Vielen Dank schonmal im voraus
Gloriosa86
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokohum gemacht?

 · 
Gepostet: 10.02.2010 - 13:36 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 207
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokohum gemacht?

 · 
Gepostet: 10.02.2010 - 14:04 Uhr  ·  #3
Ich hab vor heute Kokohum zu kaufen, mal sehen, ob es mich überzeugt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokohum gemacht?

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 12:00 Uhr  ·  #4
Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Substrat gemacht.Für Samen mit sehr langer Keimzeit verwende ich es gerne.
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokohum gemacht?

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 07:59 Uhr  ·  #5
Gut als Anzuchterde, aber kann ich sie auch als alternative Blumenerde für alle möglichen Pflanzen verwenden?
Ich kann Blumenerde nämlich so langsam nicht mehr leiden...
In den Pflegetipps steht immer man soll möglichst lockeres Substrat nehmen, aber Blumenerde verdichtet sich nach ein paar mal gießen so sehr Außerdem fängt bei manchen Töpfen die Erde an zu Schimmeln ,obwohl ich nicht übermäßig gieße. Das nervt mich.

Ich dachte das Kokohum bleibt bestimmt schön locker und die Wurzeln können sich dann gut entfalten.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokohum gemacht?

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 08:21 Uhr  ·  #6
@Gloriosa86

lies doch bitte einfach mal den Thread, den ich oben schon genannt habe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokohum gemacht?

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 13:53 Uhr  ·  #7
klar kannst du kokohum als alternative blumenerde für verschiedene pflanzen nehmen. darfst nur das regelmäßige düngen nicht vergessen. das steht aber auch in dem link den gudrun dir gegeben hat, du solltest auf sie hören und selber lesen
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokohum gemacht?

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 19:59 Uhr  ·  #8
habs heut mal getestet... ist ja ein ganz schönes rumgematsche. Aber was tut man nicht alles für seine Blümchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.