Bitte Hilfe! Yucca-Palme krank! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bitte Hilfe! Yucca-Palme krank!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 18
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 17 Feb, 2010 14:58
HALLO GRÜNERLI
ich würde auch vorschlagen nachdem ich gelesen habe das du keine Probleme mir dem wurzeln hast
sie eventuell aus dem Seramis heraus zu nehmen
und sie in ganz normale erde zu stecken vielleicht mag sie die lieber :wink:
den wie schon gesagt sie mag keine staunässe :oops: und das Substrat speichert die feuchtigkeit sehr lange
ich habe schon seit vier Jahren meine yucca in erde sitzen und sie hat mir bis jetzt teu teu teu noch nie Probleme gemacht und ist jetzt so groß geworden das ich sie vor eine paar Wochen köpfen musste
das sie an die Wohnzimmerdecke stößt \:D/ \:D/ \:D/

also ich wünsche dir noch viel Erfolg und Glück das du deine yucca durch bekommst

Liebe grüße
Palmen Fee
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 17 Feb, 2010 15:02
Seramis geht gut, man muss dann nur def. weniger gießen! Wenn man das nicht schafft, dann lieber Erde nehmen :wink:
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca Palme und ich bräuchten BITTE Hilfe von casiopeia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

3529

Mi 24 Okt, 2012 14:15

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Yucca Palme krank? von Stachelbär, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1687

Sa 18 Mai, 2013 11:03

von Palmenherz Neuester Beitrag

Unsere Palme ist krank bitte um fachmännische Unterstützung von ghundph, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1544

Fr 12 Mär, 2010 22:17

von Indigogirl Neuester Beitrag

Was hat meine Yucca? :( Bitte um Hilfe von Schnittlauch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2288

Mi 27 Feb, 2013 16:21

von Scrooge Neuester Beitrag

Gummibaum krank- bitte um Hilfe von Rosi_xy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1885

Mi 14 Apr, 2010 13:37

von gudrun Neuester Beitrag

Geldbaum ist krank! Bitte um Hilfe! von bayliss, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

5089

Fr 10 Mai, 2013 22:41

von bayliss Neuester Beitrag

Phoenix roebelenii - Krank! Hilfe, bitte! von Ashelia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

7513

Fr 10 Apr, 2009 18:51

von lullabie Neuester Beitrag

Zimmerwein (?) krank - mit Bild - bitte um Hilfe von Gast Silvia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3965

Di 13 Mai, 2008 17:35

von Gast Neuester Beitrag

Ich bitte um Hilfe - unser Geldbaum ist krank von Straub, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1499

Di 25 Aug, 2009 13:47

von Schokokeks Neuester Beitrag

Unsere Zierkirsche ist krank - Bitte um Hilfe von diplohm, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2600

Do 15 Aug, 2013 16:36

von dnalor Neuester Beitrag