(Zu) Große Zimmerpflanzen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

(Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 21:30 Uhr  ·  #1
Ist jemandem seine Zimmerpflanze zu groß geworden und weiß nicht wohin damit? Bin auf der Suche nach großen Pflanzen für unseren bis zum First offenen Wohnbereich.
Oder weiß vielleicht jemand, wo man solche Pflanzen bekommen könnte?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 21:31 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 21:41 Uhr  ·  #3
Nee, jetzt echt?
Könnte ich die denn ganzjährig drinnen halten?
Wir wohnen ja noch nicht mal soo weit voneinander entfernt. Wäre nur die Frage des Transports...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 08:26 Uhr  ·  #4
In einen Bulli geht die nicht mehr liegend in einem Hänger geht gerade noch!

Ich trenne mich zwar ungern und kann die auch "noch" unterbringen, aber ich habe zwei von den Monstern! Eine hoch und eine breit!

Die auf dem Foto hat inzwischen 4 Kindl und 2 neue Blätter! Mein Mann macht nachher mal ein Foto (wir haben die ausgelagert).

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal ein Gebot per PM abgeben evtl würde ich auch den Hibiskus loswerden wollen:

forum/album_showpage.php?pic_id=715&user_id=473

die sind inzwischen einfach zu groß und ich habe soviele neue Babies....wohin damit???
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 10:39 Uhr  ·  #5
Für große und presiwerte Pflanzen kann ich dir auf jeden Fall eBay entfehlen. Dort werden wunderschöne Pflanzen fast alle aus Platzmangel abgegeben zu unfassbaren Preisen.
Hätte ich ein Haus oder eine größere Wohnung würde ich mir auf jeden Fall einige Schnäppchen holen.

Z.B. war da mal ein Elefantenfuß, ca. 25 Jahre alt für 35 Euro. In meinen Augen ein radikales Schnäppchen, denn der Elefantenfuß sah wunderschön aus und hatte eine stattliche Höhe.

Kannst ja gern mal schauen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 14:27 Uhr  ·  #6
@melsk:der Hibiscus ist ja auch ein Traum!

@blumenbiene: bei ebay schau ich auch schon regelmässig, nur ist da oft die Entfernung ein Problem, habe nicht die Zeit, nicht die Lust und auch nicht unbedingt das (Sprit)Geld für so weite Fahrten. Da muß man echt schon richtig Glück haben, etwas in der Nähe zu finden. Bis jetzt hatte ich dieses Glück nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 13.03.2007 - 11:26 Uhr  ·  #7
Hi exoticfan ich hätte noch ein Elefantenfuß für dich .

Gruß Pflanzenboy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 18:56 Uhr  ·  #8
Hallo Pflanzenboy!

Vielen Dank für dein Angebot!
Ich glaube, der Elefantenfuß ist giftig für Katzen, kann das sein?
Und da unsere drei Fellnasen alles lieben, was grasartige Blätter hat, würden sie dort garantiert dran knabbern!
Falls ich mich täusche mit der Giftigkeit, hätt ich gern noch genauere Infos (Größe, Preis)!

Danke!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 23:24 Uhr  ·  #9
Mel, du möchtest deinen tolle Hibiscus loswerden? Das kann doch nicht dein Ernst sein? So ein Traum von einer Pflanze.. warum wohne ich nur so weit weg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 07:31 Uhr  ·  #10
Ja,ja...ich nehme es ja schon zurück! Ihr wart alles so nett und habt mich überredet.

Wenn das richtige Angebot gekommen wäre und Selbstabholung, hätte ich das wahrscheinlich gemacht, aber wie verschickt man eine Strelizie? Das möchte ich ihr echt nicht antun, also...es wird weiter Fotos von den beiden geben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 07:32 Uhr  ·  #11
Wow also der Hibiscus ist wirklich der Wahnsinn Ob du das nich bereuhen würdest???? *grins*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 19.03.2007 - 15:00 Uhr  ·  #12
Hallo exoticfan ,
schau mal auf der Seite hier .

http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm

Da sind Pflanzen die für die Katze giftig sind .

Mit Blattschopf ist sie 1,80 m und sollte dann so 30 Euro kosten .

Gruß Pflanzenboy
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 19:27 Uhr  ·  #13
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 17:26 Uhr  ·  #14
Hallo blumenbiene!
Danke für den Hinweis! Ich hatte das auch schon gefunden, aber München ist von uns doch ein wenig zu weit weg... Ist ja leider alles mit Abholung. Per Spedition o.ä. würde das sicher viel zu teuer werden.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: (Zu) Große Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 24.03.2007 - 22:45 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von exoticfan
Hallo blumenbiene!
Danke für den Hinweis! Ich hatte das auch schon gefunden, aber München ist von uns doch ein wenig zu weit weg... Ist ja leider alles mit Abholung. Per Spedition o.ä. würde das sicher viel zu teuer werden.


Ach mist, ich hatte vergessen wo du wohnst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.