Bewertungen

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 09:02 Uhr  ·  #46
Eigentlich ist es nicht schlecht, dass es nicht mehr als 5 Punkte gibt. So sind die Bewertungen einfach als kleines Dankeschön anzusehen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 09:05 Uhr  ·  #47
Ja ich denk auch, dass 5 langen..... ist doch eh nur eine nette Geste für die User- ich finds echt schön, dass man damit User, deren Beiträge einem gefallen, positives Feedback geben kann.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 09:56 Uhr  ·  #48
Wenn man an meine Punkte geht mir der Maus kommt ein Text ".....und macht seine Sache sehr gut!" Da freue ich mich jedes Mal drüber, weil ich doch eine "Sie" bin.

Aber ich finde das System gut, es regt doch zum Miteinander, Bemühen usw. an.

Ich wüsste zwar auch gerne, wie viele Punkte ich vergebe beim Berwerten (nutze es leider auch zu wenig).

Ich freue mich immer riesig, wenn ich bewertet werde. Das gibt einem einfach auch Feedback, was jetzt (besonders) gut war oder aufmerksam gesehen wurde. Ist ja auch interessant.

In diesem Sinne, fröhliches Bewerten, jeder so, wie seine eigenen Prioritäten sind!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 15.08.2009 - 18:12 Uhr  ·  #49
Ich möchte mich auch an dieser Diskussion beteiligen. Ich habe zum Thema Bewertungen zwei Problemchen:
Ich habe mehrere pos. Bewertungen für schöne Fotos bekommen. Das freut mich riesig und ich habe auch schon gut gelungene Bilder im "Treffpunkt und Stammtisch" pos. bewertet.
Dabei habe ich aber eigentlich ein schlechtes Gewissen, denn z.B. Sonnenuntergangsfotos habe ja nichts mit Pflanzen und dem eigentlichen Green-Thema zu tun. Sollte es nicht so sein, dass nur hilfreiche Beiträge und Informationen oder tolle Pflanzen-Fotos eine positive Bewertung verdienen?
Ich finde schon, jeder soll so verfahren, wie er es mag - und ich will auch keine Reglemetierung (Deutschland!!) anregen, es soll halt nur ein Gedankenanstoß sein....

Das zweite Problemchen ist die Negativbewertung. Hat das schon mal jemand (außer den Mods) gemacht?? Neulich hätte ich es tun wollen mögen, habe mich aber -ehrlich gesagt- nicht getraut. Ist das überhaupt für uns "einfache User" gedacht? Was passiert mit dem Mitglied? Gehen da viele Punkte flöten? Manchmal ist es vielleicht einfacher und schneller als eine PN, die dann wieder eine Reaktion folgen lässt, auf die muss man antworten..... Aber es darf natürlich nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen sein...
Wie gesagt, ich bin unsicher, was die Angemessenheit angeht. Ich möchte natürlich auch nicht eine Neg-Bewertung bekommen, mit der Begründung: "das ist eine dumme Frage" oder "das steht doch alles schon im Beitrag YX".

Ich freue mich über Eure Antworten!
Connie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 16:05 Uhr  ·  #50
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 11:59 Uhr  ·  #51
Heute wollte ich einen Beitrag bzw. eine gute Info bewerten und bekam folgendes:
Du hast die zulässige Tagesgrenze für Deine Bewertungen erreicht.
hmmmm, heute habe ich aber noch garnicht bewertet

vlG Lapismuc
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 12:04 Uhr  ·  #52
liegt vielleicht daran, das im moment wieder was hakt, musste mich schon zweimal neu anmelden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 12:06 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von Rose23611
:-k liegt vielleicht daran, das im moment wieder was hakt, musste mich schon zweimal neu anmelden

Ok, Danke, ich werd's mal beobachten
vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 12:21 Uhr  ·  #54
"Du hast die zulässige Tagesgrenze für Deine Bewertungen erreicht."
Hatte ich auch mal - da waren die Bewertungen aber noch nicht 24 Stunden alt, so dass dann am Abend gegebene Bewertungen auch am nächsten Morgen noch zählen.

Also einfach mal heute Abend probieren, dann müsste es eigentlich klappen.(24 Std. nach der letzten Bewertung)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 12:22 Uhr  ·  #55
Wie viele Bewertungen darf man in 24 eigentlich abgeben...?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 12:25 Uhr  ·  #56
drei wenn ich richtig liege

ahhh ja, die 24std regel, die hatte ich vergessen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 13:32 Uhr  ·  #57
nicht viele :/ .. ich hatte die Meldung letztens auch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 128
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.02.2010 - 01:12 Uhr  ·  #58
Hallo!

Entweder finde ich das wo ich gute Beiträge bewerten kann nicht oder ich werde ganz blind.

Könnt ihr mich aufklären ?




Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.02.2010 - 01:19 Uhr  ·  #59
Unter dem jeweiligen Avatarbildchen links wenn jemand einen Beitrag geschrieben hat sind doch so grüne Punkte (mal einer, mal drei, vier, fünf) drunter, davor steht "Renomee". Da einfach einen Linksklick mit der Maus und schon kannst du bewerten.

Ich weiss allerdings nicht, ob man mit 25 Beiträgen schon bewerten darf - musst du mal testen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 128
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Bewertungen

 · 
Gepostet: 13.02.2010 - 01:25 Uhr  ·  #60
Nö darf man noch nicht , aber von hier aus mal danke für die Aufklärung.
Jetzt kann ich sicher gut schlafen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.