Grapefruit Frage

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Grapefruit Frage

 · 
Gepostet: 11.02.2010 - 22:48 Uhr  ·  #1
Hi!

Ich hab da eine kleine Frage. Mein Freund hat vor kurzem einen Kern aus einer Grapefruit in die Erde gesteckt und jetzt ist da was raus gewachsen und er hat sie mir mitgegeben, weil er kein Platz auf der Fenterbank mehr hat. Sie hatte mal zwei kleine Blätter (das erste hat sie verloren bevor sie zu mir gekommen ist). Ich fürchte jetzt das sie wohlmöglich das zweite auch noch verliert, weil es etwas mickerig aussieht. Hat jemand eine Idee wie ich die Pflanze am Leben behalte???

Liebe Grüße
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Grapefruit Frage

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 00:37 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,
bist du mit der kleinen Pflanze bei der kalten Witterung durch die kalte Luft gelaufen
Normalerweise kann man sie sehr einfach am Leben halten.Heller Standort,wenig gießen und lockerer Boden...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Grapefruit Frage

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 00:43 Uhr  ·  #3
hallo, wie gürkchen schon gesagt hat, es war ja jetzt ziemlich kalt, und die kleinen Pflänzgen lieben keinen Kältesturz während des Transportes und auch sonst irgendwann

Du kannst nur hoffen und schauen, ob sich nach der Gewöhnung an die neue Situation was tut

LG Kerstin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.