An unseren Greenen Nachwuchs!

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 17:51 Uhr  ·  #16
Du kannst deine Beiträge nur löschen, wenn keiner geantwortet hat, sonst muss du einen Mod anschreiben oder noch einfacher. Klick auf das Ausrufezeichen im Beitrag! Das landet in der Moderation und der/die gerade da ist, kann dann löschen

Mach dir keine Sorgen, aller Anfang ist schwer und wir reißen keinem den Kopf ab
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 17:55 Uhr  ·  #17
Was sind Mods ? Kein Wunder daß Greenlinge das Fachchinesisch nicht verstehen und nachfragen. So wie ich zB.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 18:08 Uhr  ·  #18
Mods sind Moderatoren, die ein bißchen aufpassen, dass alles im Forum rund läuft....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 10:59 Uhr  ·  #19
Das mit dem Ausrufezeichen sollen wir aber nur in besonderen Fällen machen, oder nicht? Sonst werden die Mods dauernd mit Löschbitten überflutet.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 22.07.2008 - 11:27 Uhr  ·  #20
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sassenburg
Beiträge: 154
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 19:52 Uhr  ·  #21
volle Zustimmung dazu!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 05.02.2010 - 08:18 Uhr  ·  #22
Mal hochkram

Solltet ihr zufällig Blümchenbettel-Pms bekommen, so von wegen die Eltern erlauben noch keine Onlinkäufe usw ob ihr nicht Blümchen spenden könntet....dann meldet euch. Ihr könnt dem Absender aber auch gerne persönlich die "virtuellen Leviten" lesen!

Er/sie/es meint es bestimmt nicht böse, aber es ist dreist es bei mehreren zu versuchen, obwohl es schon eine Blütenspende von einem Mod gegeben hat. Da tappt gerade jemand in ein Fettnäppfchen
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 13:06 Uhr  ·  #23
Hallo Forum
Erst einmal tierischen ähhh grünen Dank für eure Hilfe auch wenn es vileicht Nicht immer soooo hilfreich war Aber ich habe gemerkt das ihr euch meistens mühe gebt!!

Aber manchmal macht ihr es "uns" sehr schwer.... Aber ich verstehe vollkomen euer problem, denn ich bin Hilfsmoderator in einem kleinen Forum! Ich weis nicht ob ich meine Arbet genau so ernst nehme! (Ok Ich weis das ich sie nicht so ernst nehme )

In diesem Sinne DANKE!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 13:10 Uhr  ·  #24
Hallo MinzeBlatt!

Zitat
Aber manchmal macht ihr es "uns" sehr schwer....

wie meinst du das denn?

Und das?
Zitat
Erst einmal tierischen ähhh grünen Dank für eure Hilfe auch wenn es vileicht Nicht immer soooo hilfreich war


Wir geben uns hier alle ganz große Mühe, jedem User zu helfen, egal ob er/ sie 12, 25 oder 60 ist.

Du mußt schon ein bißchen genauer erklären.

Übrigens gibt es auch ganz gewiefte User unter 14 Jahren- den braucht man nicht viel zu erklären, weil sie quasi mit dem Computer aufgewachsen sind.

Außerdem freuen wir uns immer wieder, dass es so viele junge Greene gibt, die sich für Pflanzen und Grünzeug ernsthaft interessieren- das macht richtig Spaß!
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 16:14 Uhr  ·  #25
Beisbielweise das hier:
Zitat
..na super.. die anderen schenken dir die Samen nach dem Motto "armer Schüler, der hat eh kaum Geld" und du versuchst damit dann nen Reibach zu machen.. Das ist das Gleiche wenn man z.B. überzählige Sämlinge verschenkt & sie dann in nem anderen Forum für 2Euro das Stück wieder findet.. und sowas ist, mit Verlaub, einfach nur S*cheisse..

Und das andere:
Zitat
Erst einmal tierischen ähhh grünen Dank für eure Hilfe
"lustig"
Zitat
auch wenn es vileicht Nicht immer soooo hilfreich war
so wie man es versteht bsw "zieh was aus Samen" Mache ich gerade (Australische Kieder&camelien)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 16:38 Uhr  ·  #26
nachdem ich mich hier zitiert wieder gefunden habe (Wobei Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen auch nicht so ganz das Wahre ist; den entsprechenden Thread zuverlinken wär sinnvoller, aber gut) - warum auch immer - will ich auch was dazu sagen:

Es gibt hier einige User die deutlich unter 18 sind, schon seit geraumer Zeit konstruktiv hier mitwirken, fragen stellen, weiterhelfen, usw. Das finde ich toll & ich bin mir sicher, dass das 99.9% der anderen Foris ebenfalls so sehen & auch mal ein Auge zu drücken wenn die Frage, sagen wir mal, unglücklich formuliert wurde, Rechtschreibfehler drinnen sind, etc. - egal was.

Tja.. aber dann gibt's eben noch so Leut wie der Threadopener aus dem Beitrag wo du meine Antwort hinaus stibizt hast. Ganz unabhängig vom Alter taucht sowas in jedem Forum, egal um welchen Bereich es geht, immer wieder mal auf. Anmelden, eine Frage im Trollformat raushauen, das gleiche dann noch in fünf Kategorien, eh alles besser wissen, und sich dann auch noch aufregen wenn's Antworten hagelt die nicht nach Gusto sind und auf nimmer wiedersehen verschwinden. Und da sag ich einfach - so what? ..und bin sogar der Meinung, dass man auf solche Kandidaten getrost verzichten kann (ich kann's jedenfalls).

ich find hier passt der schöne Spruch: Wie man in den Wald ruft... mal wieder wunderbar

Just my 50 cent
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 16:53 Uhr  ·  #27
Das mit dem Wald ist prima

Wir erwarten hier von niemandem, dass er sofort Bescheid weiß

Wir erwarten aber nach einer Weile, dass er sich in einem Forum- in dem nun mal vorwiegend Erwachsene schreiben- einfügt und sich benimmt. Einige von den Kiddies haben ein Problem damit reale Welt und Internet auseinander zu halten. Ich kann mir bei manchen nicht vorstellen, dass sie sich zu Hause- unter Erwachsenen- auch so verhalten.

Diese Fälle sind aber auch so selten, dass wir da eigentlich gar nicht drüber reden müssen und ich verspreche jedem, dass wir uns wirklich Mühe geben die auf die Spur zu bringen. Wenn aber alles nichts hilft, dann müssen sie auf die virtuelle "Stille Treppe"!

Wir sind hier kein Kindergarten und auch unsere Geduld mal am Ende ist!
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 10.02.2010 - 14:34 Uhr  ·  #28
Hallo
Eine frage von wegen Kindergarten:
Wie sollen Kinder wie ich lernen ohne Fragen zu stellen? Ein Kind ist nun mal kein Erwachsener und hat deswegen auch zwangsläufig ein schlechtes Niveau. Ein Kind kann nicht so gute Fragen stellen bzw sich für jeden angemessen verhalten! Nicht jeder hat das Glück im Grünen Umfeld Aufgewaschen zu sein! Ich übrigens auch nicht wollte dann eine Frage forum/ftopic56300.html
Manch Leute haben übrigens eine LRS! (ich) Und Bitte keine Lügen erzählen das das nicht stimmen täte und nur ne ausrede sei
So das wars vom alseitzgehasten MinzeBlatt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 10.02.2010 - 14:56 Uhr  ·  #29
Hallo MinzeBlatt,

zum Kindergarten: natürlich dürfen Kinder (und auch Erwachsene) hier Fragen stellen. Davon lebt das Forum und das hat Dir auch niemand verboten. Aber genau wie im wahren Leben muss jeder hier dann auch mit den Antworten leben. Und die haben Dir anscheinend einfach nur nicht gepasst.
Und wenn unsere User hier den Sinn dahinter nicht erkennen können, dann schlagen sie Dir gute Alternativen vor. Es kann schließlich keiner in Deinen Kopf schauen und sehen, wie viele Erfahrungen Du schon gesammelt hast.


Mir fällt auf, dass es oft Deine Wortwahl ist, die hier sauer aufstösst.

Auf einen Thread mit Überschrift "Verstümmelung ähh Veredelung von einem Benjamini" reagieren viele vielleicht etwas anders als auf einen Thread wie in Deinem Bonsai-Forum, wo nur "Ficus benjamina Veredelungsübungen" steht. Auch wenn es als Scherz gemeint war, der Ton macht die Musik!

Dann...
"Aber ich habe gemerkt das ihr euch meistens mühe gebt!!" - was heißt denn hier zum Beispiel "meistens"? Das impliziert, dass wir uns nicht immer Mühe geben und das ist ganz schön harte Kritik von jemandem der gerade mal seit ein paar Beiträgen hier ist.

Und in Deinem letzten Post schon wieder:

"Und Bitte keine Lügen erzählen das das nicht stimmen täte und nur ne ausrede sei " Du stempelst uns alle mal eben schnell als potentielle Lügner ab. Hast Du hier jemanden getroffen, der Dich angelogen hat?

Und das hat nichts mit Deiner Lese-Rechtschreibschwäche zu tun. Das sind Annahmen, die Du über uns machst, die gleich eine schlechte Basis bilden.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 10.02.2010 - 15:13 Uhr  ·  #30
Mit Kindergarten meinen wir nicht die Fragen

Mit Kindergarten meinen wir massenhaft Beiträge und Pms an Mods schreiben, die löchern, keine Anweisungen befolgen, das Forum mit massenhaft unsinnigen Beiträgen bombadieren, nur weil man z.B. Blümchen schinden will.

Ich denke da sind wir uns einig, dass man sowas nicht macht oder?

MinzeBlatt

Wir wollen kreative, junge Leute hier, die Interesse an Pflanzen haben und du wirst bestimmt schon bemerkt haben, dass wir uns wirklich viel Mühe geben. Wir klären sowas auch eigentlich nicht öffentlich (um die User zu schützen), wer aber nach 10-15 Pms und mehreren Ermahnungen immer noch die User anbettelt und das Forum zuspammt, so das wir mit dem Löschen kaum nachkommen, der bekommt einen auf den Deckel und da ist es sogar egal wie alt der ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.