hilfe meine palme geht kaputt :(

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

hilfe meine palme geht kaputt :(

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 15:03 Uhr  ·  #1
Hallo! ich hab seit september eine palme im wohnzimmer stehen, also ich hab keine ahnung was für eine das ist. nun meine frage, seit 2 wochen sind an 2 stängeln die untne zusammenwachsen die blätter trocken und nun werden auch die stengel braun.. ausgerechnet die großen muss ich die nun rausreißen oder abschneiden? oder ann man die wieder aufpeppeln? und was muss ich tun, dass die anderen nich auch braun werden?
so sah sie an weihnachten aus, also der schmuck war da nur über die feiertage dran un war auch net viel.



hoffentlich kann mir jemand helfen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: hilfe meine palme geht kaputt :(

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 15:07 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: hilfe meine palme geht kaputt :(

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 15:24 Uhr  ·  #3
das problem ist, das meine kamera streikt die blätter werdn halt welk und hängen nach unten un die stängel sin brau, aber nur am großen stängel. die kleinen die net mit dem zusammengewachsein sind, sind wie immer
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: hilfe meine palme geht kaputt :(

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 15:27 Uhr  ·  #4
achja zur pflege, ich hab sie wenn die erde trocken war immer n bisschen gegossn, also so alle 1 1/2 - 2 wochenm hab daran auch nix verändert, sie stößt auch nirgends an.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: hilfe meine palme geht kaputt :(

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 15:27 Uhr  ·  #5
Wo steht die denn? Mittig im Zimmer?

Werden die Wedel braun oder gelblich?

Vielleicht kommen wir der Sache auch ohne Foto auf die Spur
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: hilfe meine palme geht kaputt :(

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 15:30 Uhr  ·  #6
sie steht im wohnzimmer gegenüber an der wand is das fenster und der nachtspeicherofen, daneben ist die tür. im winter soll man ja nich umtopf, aber is der topf vielleicht zu klein geworden?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: hilfe meine palme geht kaputt :(

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 15:32 Uhr  ·  #7
die blätter sind grün und ausgetrocknet haben aber hellere streifn und an manchen sin hellere flecken, nur der stängel wird braun
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: hilfe meine palme geht kaputt :(

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 15:36 Uhr  ·  #8
Wie groß ist denn der Topf?

Ich glaube die steht etwas zu trocken (Erde und Luftfeuchtigkeit) und evtl zu dunkel

Foto wäre aber trotzdem besser
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: hilfe meine palme geht kaputt :(

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 15:44 Uhr  ·  #9
hilft es dann sie mit wasser zu besprühen? und was mach ich mit den vertrockneten stängeln?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.