Schlafbaum - Seidenakazie - Albizzia 2010

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Schlafbaum - Seidenakazie - Albizzia 2010

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 23:58 Uhr  ·  #1
sagt mal, was machen Eure Schlafis denn? ..im wahrsten Sinne des Wortes noch Winterschlaf? Mein einjähriger Überwinterungskandidat in der Küche (is der kühlste Raum mit ca. 10-15 °C) meint gerade es sei Frühling und fängt an die ersten Miniblättchen zu schieben Ich mein, ich freu mich ja, dass er lebt, aber issa nicht a weng früh dran??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Schlafbaum - Seidenakazie - Albizzia 2010

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 00:18 Uhr  ·  #2
Boah, ist das bei dir kalt in der Küche.
Meine Flammenbäume (1/2 OT) glauben mir die Story von wegen Winterruhe auch nicht so richtig. Stehen am Südfenster im SZ, auch recht kühl, außer wenn die Sonne mal scheint. .
LG
Ursula
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Schlafbaum - Seidenakazie - Albizzia 2010

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 06:17 Uhr  ·  #3
Hallo!
Meine Schlafbäume sind auch schon aufgewacht, die Seidenakazien sind da noch flotter als die anderen. Und die Colvillea hat das mit der Winterruhe sowieso nicht kapiert. Nur bei den Ausgepflanzten traue ich mich nicht zu gucken, die könnten bei dem Winter auch total entschlafen sein. LG Nicole
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.