Ungiftige Pflanze mit wenig Lichtansprüchen gesucht

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Ungiftige Pflanze mit wenig Lichtansprüchen gesucht

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 18:17 Uhr  ·  #1
Ich habe schon enige Suchen getätigt, aber ich bin mir dennoch unsischer. Ich möchte für meinen Schatz eine ordentliche Pflanze besorgen.
Sein Zimmer ist für PFlanzenliebhaber wie uns fast wie die Hölle! gerade mal ein kleiner Kaktus, eine verkümmerte Monstera mit einem Blatt und ein vertrockneter Ficus. Aber der Grünilie und der Ceropegia geht's super.
Nun ja, das Fenster zeigt in Richtung Norden. Es kommt also nur wenig Licht ins Zimmer, weshalb ich sofort an Spatiphyllum dachte. Meine beiden sind zu groß und haben zahlreiche Kindel gebildet, die ich in neue Erde setzen könnte. Das Problem ist dabei aber der Wellensittich. Bisher hat er zwar noch nichts angeknabbert, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.
Deshalb frage ich hier nochmal, ob Spatiphyllum für Haustiere gefährlich sein könnte und wenn ja, ob es bessere Alternativen gibt.
Ihr könnt mir da sicherlich besser weiterhelfen, denn Google spuckt mir widersprüchliche Ergebnisse aus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Ungiftige Pflanze mit wenig Lichtansprüchen gesucht

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 18:24 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erbendorf
Beiträge: 362
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Ungiftige Pflanze mit wenig Lichtansprüchen gesucht

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 19:59 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ungiftige Pflanze mit wenig Lichtansprüchen gesucht

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 20:09 Uhr  ·  #4
Danke euch beiden!!
Ihr wart mir eine große Hilfe. Vor allem der Link ist super!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.