Eine Unbekannte - Calathea rufibarba. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Eine Unbekannte - Calathea rufibarba.

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe bei der Bestimmung
dieser Pflanze. Schon mal besten Dank.
Bilder über Eine Unbekannte - Calathea rufibarba. von Sa 06 Feb, 2010 10:09 Uhr
PICT7591.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 06 Feb, 2010 10:19
besten Dank. Das ging ja auch mal wieder schnell :mrgreen:

Wenn ich das mal mit den Bildern im Netz vergleiche sieht
die Pflanze von meiner Mutter aber etwas sperrlich aus.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
BeitragSa 06 Feb, 2010 10:26
Es gibt von dieser Art verschiedene Sorten / Typen. Außerdem hat der Standort und die Ernährung einen großen Einfluß auf das Aussehen der Pflanzen. Möglichst hohe Luftfeuchte, normale Zimmertemperaturen und regelmäßige nicht zu hoch konzentrierte Düngung sind erwünscht. Kein sonniger Stand.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte brauch Hilfe!-Calathea rufibarba von Skahexe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1761

Do 23 Feb, 2012 21:54

von zauberwald Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? - Calathea rufibarba von Mickeytaker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

816

Mo 28 Mai, 2012 16:48

von resa30 Neuester Beitrag

calathea rufibarba tot? von Aliquando Hortumpropium, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1225

Di 20 Sep, 2011 22:29

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Calathea rufibarba ?????? von MoneySoul, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

590

Do 19 Sep, 2013 20:14

von MoneySoul Neuester Beitrag

Was bin ich? Pflanze von Plus --> Calathea rufibarba von Dharma, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

7024

Fr 04 Jan, 2008 18:33

von Möhrchen Neuester Beitrag

Calathea Rufibarba geht ein - Was tun? von Greka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 28 Antworten

1, 2

28

8354

Mo 21 Dez, 2009 12:09

von Rouge Neuester Beitrag

Was ist das für ne Pflanze? Pfeilwurz - Calathea rufibarba von Exosammler, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4585

Sa 10 Nov, 2007 19:37

von Loony Neuester Beitrag

Pflanzenname gesucht! Calathea rufibarba's von Stig, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

885

Mo 17 Mär, 2008 9:48

von Stig Neuester Beitrag

Calathea rufibarba lässt die Bläter hängen von Lothar, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3656

So 11 Okt, 2009 11:12

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - erbitte Hilfe! Calathea rufibarba von Mavo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

923

So 05 Jan, 2014 20:50

von Beatty Neuester Beitrag