pflanzenlicht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

pflanzenlicht

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 21:43 Uhr  ·  #1
ola,hab so einiges an wunderschönen grünpflanzen und zwar seit x jahren,die meisten hab ich schon seit sie noch klein waren^^
naja nur muss ich mir ne neue wohnung suchen,leider mit kleinerem geldbeutel und somit nicht mit ner wohnung wo ich zu jeder seite licht habe,was ich bisher recht gut ausgenutzt habe...
das ich mich da von einigen lieblingen trennen muss ist mir klar aber grad die die ich schon ewig pflege und auch schon sehr gross geworden sind passen dann eben nicht alle direkt vor´s fenster damit sie gutes licht abbekommen...
trennen will ich mich von den übrigen garnicht!
aber nur mit pflanzenlicht also kunstlicht belichten? kp ob des gut ist,ob des reicht?`
könnt ihr mir da vllt etwas helfen???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: pflanzenlicht

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 22:01 Uhr  ·  #2
Lies Dir mal die ersten drei Links durch, die ich in folgenden Thread gesetzt habe - vielleicht hilft Dir das ja schon ein wenig weiter:

forum/viewtopic.php?t=56436
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.