Meine drei - bis dato - namenlosen Pflanzen...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Meine drei - bis dato - namenlosen Pflanzen...

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 17:54 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,
ich bin hier ein absoluter Neuling, da ich mich erst heute registriert habe. Seit einigen Tagen habe ich jedoch in diesem Forum gelesen und bin echt beeindruckt, was ich inzwischen über meine Pflanzen alles lernen konnte! Unter Euch sind ja richtige "Gartenprofessoren"! Ich habe meine Liebe zu den Pflanzen (primär liebe ich Palmen) erst vor einigen Wochen entdeckt. Allerdings habe ich bereits früher schon ein paar Pflänzchen gehabt, von denen ich bis heute nicht einmal den Namen kenne. Somit kann ich leider auch nicht wissen, ob ich sie richtig behandele und was ich besser machen kann? Eine von den Dreien (die auf dem letzten Bild) sieht auch gar nicht mehr so lebendig aus und ich denke, es ist höchste Zeit das ich mir Hilfe hole.

Ich kenne von allen dreien nicht den Namen und bei der Pflanze auf dem dritten Bild ist es höchste Zeit das ich etwas unternehme.... Sie hatte mal wunderschöne Blüten, aber im Moment sieht sie mehr tot als lebendig aus...

Ich bin also für jede Hilfe dankbar und hoffe, das Ihr aus dem kläglichen Rest noch erkennen könnt, wer sie ist!?

Bei den anderen beiden bin ich nicht so sehr besorgt, denn es scheint ihnen recht gut zu gehen und ich wüsste nur gerne wie sie heißen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG, Roebelinchen
Pflanze 2.JPG
Pflanze 2.JPG (85.22 KB)
Pflanze 2.JPG
Pflanze 1.JPG
Pflanze 1.JPG (106.43 KB)
Pflanze 1.JPG
Pflanze 3.JPG
Pflanze 3.JPG (74.69 KB)
Pflanze 3.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Meine drei - bis dato - namenlosen Pflanzen...

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 17:59 Uhr  ·  #2
Also, ich bin mir da zwar ganz und gar nicht sicher, aber könnte das erste eine Medinilla sein? (Die Blätter sehen aber sehr klein aus...)
lg nicole

oh, das zweite evtl. Grünlilie?