Calathea

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Calathea

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 15:22 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!

Ich konnte wieder mal nicht an einer Calathea vorbeigehen und jetzt steht sie bei mir zuhause. Nur wie sie heißt weiß ich leider nicht. Hatte mal ne tolle Seite mit allen(?) Calathea-Arten gespeichert, nur ist meine alte Festplatte verstorben und einige Daten waren einfach nicht mehr zu retten...

Liebe Grüße,
puck
Kopie von PC200002.JPG
Kopie von PC200002.JPG (101.63 KB)
Kopie von PC200002.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Calathea

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 16:41 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Calathea

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 16:49 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Halo!
Du hast eine wunderschöne Maranta leuconeura 'Fascinator'
Und hier was zur Pfege!



Danke Christina! Ich geb Dir Recht, sie ist echt toll- drum konnte ich auch nicht dran vorbeigehen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.