Suche leckere Paprika Sorten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Suche leckere Paprika Sorten

 · 
Gepostet: 21.01.2010 - 16:44 Uhr  ·  #1
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche leckere Paprika Sorten

 · 
Gepostet: 21.01.2010 - 18:07 Uhr  ·  #2
Hi,

was du da auflistest sind ja eher Chilis als Paprikas..

Klick dich mal auf www.pepperworld.de durch - da gibts einiges...

liebe Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche leckere Paprika Sorten

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 15:42 Uhr  ·  #3
@Mod:
Danke für den Hinweis, aber ich wollte nicht extra 2 Threads aufmachen. Nur falls jemand den Namen seiner Sorte nicht weiß, wäre ein Samentausch sinnvoll gewesen.

@Katzi:
Naja, bis auf 3 Sorten sind die alle gar nicht scharf. Und selbst Jalapeño und Lemon Drop sind nicht soo scharf. Die Habanero allerdings schoon

pepperworld kenne ich, aber auf den meisten Internet Seiten steht bei der Sortenbeschreibung "Lecker" dabei, auch wenn das im Endeffekt nicht stimmt!

Daher hier die Frage nach euren Empfehlungen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Suche leckere Paprika Sorten

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 17:20 Uhr  ·  #4
@Habanero Red: Um ehrlich zu sein habe ich auch bereits mit diversen Chilisorten experimentiert, allerdings würde ich Dir ungern eine Sorte empfehlen, da "lecker" wirklich sehr subjektiv ist. Geschmäcker sind leider oder zum Glück sehr verschieden... Ich fand Habanero und Jalapeno beispielsweise sehr lecker, ebenso wie Thai Chili etc.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche leckere Paprika Sorten

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 19:57 Uhr  ·  #5
Na klar sind Geschmäcker sehr unterschiedlich, aber die meisten meiner getesteten sorten haben sehr wenig geschmack gehabt. Und da kann man auch durch seine subjektive wahrnehmung nicht viel hineininterpretieren.
Ja, Jalapeño sind durchaus lecker, aber zu scharf um sie in größeren mengen zu essen
Ich hab allerdings mal eine Jalapeño-Kreuzung hingekriegt, die nach lecker Jalapeño schmeckt und nicht scharf ist...

Aber sag doch bitte mal, was dir sonst noch so schmeckt, an nicht oder kaum scharfen sorten??
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Suche leckere Paprika Sorten

 · 
Gepostet: 22.01.2010 - 20:37 Uhr  ·  #6
Peperoncini finde ich nicht schlecht, ebenso wie Piquillo und die diversen Corno di Toro-Sorten. Meine Erfahrung sagt, je mehr Sonne, desto intensiver der Geschmack, aber das weißt Du wahrscheinlich schon.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Suche leckere Paprika Sorten

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 18:33 Uhr  ·  #7
Hallo !
Auf der Grünen Woche ist mir ein Katalog für seltene Kulturpflanzen in die Hände gekommen.
Die bieten auch diese zwei Sorten an:
Chili Rotes Teufele (feurig scharfe Freilandchili, viele kleine aufrecht stehende Früchte) und
Elefantenrüssel (spitz, gelb, sehr scharfer Paprika)
Kontaktadresse: VERN e.V. email: Email aus Datenschutzgründen gelöscht... bitte bei Bedarf Webseiten-Link einstellen
Vielleicht sind die auch was für Dich.
Viele Grüße
Sandra
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche leckere Paprika Sorten

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 14:10 Uhr  ·  #8
Okay, danke für die Tips, auch wenn es sich mehr oder weniger um scharfe Chilis handelt
Falls noch jmd ein paar leckere Sorten (am besten kaum - nicht scharf) einfallen, immer her damit!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Suche leckere Paprika Sorten

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 14:50 Uhr  ·  #9
Irgendwie hatte ich das wohl falsch verstanden... Also bei der von mir angegebenen Adresse gibt es auch einen roten milden Paprika (Bulgarischer Gemüsepaprika) und noch CAP 1100-wie der sein soll steht aber nix dabei.
Gruß Sandra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.