Eigenkreation Hundemantel ;-)

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 12:42 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

da mich mal wieder die Grippe erwischt hat und ich gezwungenermaßen ans Bett gefesselt bin, habe mich gestern ans schneidern gemacht
Unser Wetter zeigt sich ja von der besten Seite ......und nicht nur Mensch friert, sondern auch Hund. Zumindest hat sich Timmy ständig einen abgezittert ...... Nach langem Suchen im Internet nach passenden und schönen Hundemänteln bin ich nicht fündig geworden Zum einem weil sie mir vom Aussehen nicht zugesagt haben und zum anderen weil mir immer nur die Modelle gefallen die absolut teuer sind. Tja, dann hab ich mir gedacht ich schneider meinem Hundi selbst was Eine alte Tasche aus Polyester, ein Pulli und ein Stück von Timmy´s Geschirr mussten dafür herhalten
Timmy´s Hundemantel ist weich gefüttert,verfügt über einen einstellbaren Klettverschluss am Bauch und durch das aufgenähte Geschirr bleibt alles da wo es hingehört Eigentlich wollte ich ja noch was passendes aufnähen ......aber die Ansteckbuttons tuns vorübergehend auch

Schauts euch selbst an
T G 8.jpg
T G 8.jpg (963.01 KB)
T G 8.jpg
Der Anfangsschnitt ;-)
T G 5.jpg
T G 5.jpg (1.29 MB)
T G 5.jpg
Öhm....das war mal eine Tasche.
T G 2.jpg
T G 2.jpg (961.71 KB)
T G 2.jpg
T Geschirr 1.jpg
T Geschirr 1.jpg (316.51 KB)
T Geschirr 1.jpg
Pinkelprobe auch bestanden ;-)
T G 6.jpg
T G 6.jpg (1.16 MB)
T G 6.jpg
Gleich mal draußen beim Gassi gehen erprobt ;-) Sitzt, passt und steht ihm gut ;-)
T G 7.jpg
T G 7.jpg (1001.9 KB)
T G 7.jpg
T G 3.jpg
T G 3.jpg (931.17 KB)
T G 3.jpg
T G 4.jpg
T G 4.jpg (1.34 MB)
T G 4.jpg
Fertiger Hundemantel
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 12:48 Uhr  ·  #2
das ist mal ne gute Idee! Meine muß altersbedingt auch inzwischen einen Mantel tragen und da habe ich auch ganz gut über die Preise gestaunt.
Da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder meine Nähmaschine aufzubauen!
Lidi, du bist klasse!
LG nicole
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 12:49 Uhr  ·  #3
Das ist dir aber echt gut gelungenn Und so wie's aussieht, wird das Mäntelchen von Timmy ja gut angenommen (den ich sofort auf der Stelle klauen könnte )

was wolltest du denn passendes aufnähen?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 12:57 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von nightmare
=D> das ist mal ne gute Idee! Meine muß altersbedingt auch inzwischen einen Mantel tragen und da habe ich auch ganz gut über die Preise gestaunt.
Da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder meine Nähmaschine aufzubauen!
Lidi, du bist klasse!
LG nicole


Dangööö Not macht erfinderisch ......ich wollte ja nie glauben das Hunde frieren Die Tierärztin hat gesagt, dass sowas Rassenbedingt abhängig ist ......und bei Timmy triffts zu

@Alex: ...... Timmy braucht noch ein bissl bis er sich richtig dran gewöhnt hat .....ist ihm nämlich noch etwas unheimlich .....aber beim Gassi gehen vergisst er eh alles
Ich hab mir gedacht, beidseitig, ein "T" aufzusteppen und so ne Art Blitz der da durch geht Ich weiß noch net genau Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 13:02 Uhr  ·  #5
ach das wird schon.. spätestens wenn er merkt, dass er mit dem Ding viel länger im ollen Schnää rumtoben kann ohne zu frieren

Wie wär's mit "Achtung Stolperfalle"? Oder ein Green-Button? Bin mir sicher, da fällt Euch noch was ein für ihn..
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 13:10 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Lilith
ach das wird schon.. spätestens wenn er merkt, dass er mit dem Ding viel länger im ollen Schnää rumtoben kann ohne zu frieren


......zumindest hat er kapiert das es raus geht, sobald ich den Mantel in den Händen halte ....dann hüpft er und springt wie ein Flummi
Zitat geschrieben von Lilith

Wie wär's mit "Achtung Stolperfalle"? Oder ein Green-Button? Bin mir sicher, da fällt Euch noch was ein für ihn..


Auch keine schlechte Idee ...... Folgende Ideen hab ich noch im Kopf: "Bin ein ganz lieber" oder seinen Zweitspitznamen "Dicker"......geschrieben wäre es dann "Digger"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 13:26 Uhr  ·  #7
Zuerst einmal meine Lidi-Maus Hoffentlich wirst du ganz schnell wieder fit

und dann ist dir der Hundemantel ja echt toll gelungen

Da möchte man am liebsten gleich selber zum Hundi werden

Übrigens...isch habsch da mal was jemalt
Timmy Blitz.jpg
Timmy Blitz.jpg (18.89 KB)
Timmy Blitz.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 13:33 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Ritterstern
.dann hüpft er und springt wie ein Flummi

Ich glaube ja, dass es da in den Jack Russels ein Gen gibt für "hüpfen & springen wenn es raus geht" .. und 99% aller Jackies haben dieses Flummi-Gen in ihrem Erbgut drinnen

Zitat
Auch keine schlechte Idee ...... Folgende Ideen hab ich noch im Kopf: "Bin ein ganz lieber" oder seinen Zweitspitznamen "Dicker"......geschrieben wäre es dann "Digger"

Na so dick issa doch gar nicht - da der Hund ja jetzt etwas dunkler ist als davor, wäre vielleicht ein Blitz in diesem reflektierendem Stoff (was auch Fahrradfahrer oft an den Füssen haben) gar nicht so verkehrt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 288
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 13:33 Uhr  ·  #9
Hallo Lidi,

klasse Idee aus einer alten Tasche, einem Pulli und einem Stück Geschirr einen Hundemantel zu nähen

Dein Timmy ist eine hübsche Fellnase !

Viele Grüße, Sonne 1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 13:35 Uhr  ·  #10
Lidischatz das hast du klasse gemacht ....meine hat ja auch kein richtiges Winterfell ..ich glaube ich muss mal überlegen ob ich das hinkriegen würde

Steht Timmy verdammt gut das Mäntelchen und die Idee mit dem T und dem Blitz....genial...da hat unser Gürkschen nen feinen Entwurf gemacht!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 13:38 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Spreewaldgurke


Übrigens...isch habsch da mal was jemalt


COOL Gürkschen .....da hast du die Mühe gegeben und den Stift geschwungen .....echt lüb von dir
Dangöö .......werd die Grippe hoffentlich bald hinter mir lassen

Üsch hab Dank Alex´s Aussage noch ne bessere Idee........ kuckst du hier
Zitat geschrieben von Lilith
(den ich sofort auf der Stelle klauen könnte ):-#=


Vorsicht Womanizer .......die Mädels sind immer ganz heiß auf den Timmy

Trotzdem....Danke mein liebes Gürschen für die Mühe

@Sonne 1: Dangöö auch dir

@Elaschatz: Wenn ich dann mal wieder Zeit hab kann ich das für deinen Hundi auch in Angriff nehmen Brauch dann halt nur die Maße.
Fühl dich gedrückt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 13:42 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Ritterstern


Vorsicht Womanizer


Jaaaa.. treffender kann man ihn gar nicht beschreiben
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 13:44 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Lilith
Zitat geschrieben von Ritterstern


Vorsicht Womanizer


Jaaaa.. treffender kann man ihn gar nicht beschreiben


.....Alex meine Muse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 13:45 Uhr  ·  #14
Ich würd das Vorsicht weglassen und nur Womanizer drauf sticken. Schön groß und mit nem Blitz oder so.

Sonst lenkt das Vorsicht zu sehr von der Hauptsache ab.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Eigenkreation Hundemantel ;-)

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 13:45 Uhr  ·  #15
Echt...das würdest du machen .....das ist sooooooooooooooooo lieb wenn ich den doofen Umzug hinter mir hab musst du mir mal erklären was ich da genau messen muss ...ich handwerke ja eigentlich lieber....

Knuddel dich zurück, Süße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.