suche eine zimmerpflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

suche eine zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 23:33 Uhr  ·  #1
Suche eine zimmerpflanze ihre blätter sehen ein wenig aus wie die der roten eiche kennt ihr die pflanze vielleicht ich hab sie mal gesehen weiss aber nicht mehr wie sie heisst und wie sie genaus aussieht lg danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: suche eine zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 23:38 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: suche eine zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 23:47 Uhr  ·  #3
nein mehr sternförmig ist aber kein weihnachtsstern sieht schon fast aus wie ein baum nur in kleinformat
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: suche eine zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 23:49 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Yorker
nein mehr sternförmig ist aber kein weihnachtsstern sieht schon fast aus wie ein baum nur in kleinformat


kann man hier auch leute in eine freundschaftsliste machen oder so ich finde dich mega cool du antwortest mega schnell und du kennst dich mega gut aus und das gefällt mir lg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: suche eine zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 23:49 Uhr  ·  #5
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: suche eine zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 08:10 Uhr  ·  #6
Yorker,
herzlich willkommen bei uns.

Ich fürchte aber, so wird niemand Deine Pflanze bestimmen können. Überleg doch bitte mal, ob Du nicht die Beschreibung genauer geben kannst, oder noch besser ein Foto besorgen und uns zeigen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: suche eine zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 10:59 Uhr  ·  #7
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: suche eine zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 22:14 Uhr  ·  #8
diese pflanze finde ich sehr schön kennt die jemand wie bekomme ich sie und ist sie schwer zu halten sie heisst Radermachera sinica (Zimmeresche)
lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: suche eine zimmerpflanze

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 23:06 Uhr  ·  #9
Die Rademachera gibt es immer mal wieder im einschlägigen Fachhandel. Ich habe meine mal vor Jahren im Dehner gekauft. Meiner Meinung ist sie einfach zu halten. wächst anscheinend mehr im Winter, Wchstumspause im Sommer, recht hoher Wasserbedarf, hell und keine direkte Sonne.
LG
Ursula
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.