Kranke Kannenpflanze, zu viel Wasser? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Kranke Kannenpflanze, zu viel Wasser?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Feunde der Kannenpflanze,

ich habe eine Kannenpflanze zum Geburtstag erhalten. Ich bin kein Kenner der Kannenpflanze, ich finde diese aber wunderschön. Hey, ich wäre froh so schöne Pflanzen zu haben wie Ihr!
Mein Problem ist das ich im Urlaub war (2 W) und dachte das ich sie mit viel Wasser versorge, Sumpfpflanze halt, dachte ich. Also habe ich die Pflanze so in einen Behälter gestellt das die Erde immer nass war. Nun stelle ich fest das die Blätter braun werden und der Stamm von unten auch.
Was kann ich machen um mein Kännchen zu retten?

Ich habe sie bereits aus dem Wasser genommen.
Tote Blätter entfernt

Wäre Klasse wenn wir mein Kännchen retten könnten

Vielen Dank und auf bald

Liebe Grüße
H.b.

[size=12][/size]
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
BeitragFr 22 Jan, 2010 10:16
Hallo salvation,

scroll mal nach unten, da stehen bereits ähnliche Fragen/Beiträge :wink:
Und dann guckst Du noch hier:
http://www.fleischfressendepflanzen.de/ ... .ffp?id=15
http://forum.carnivoren.org/index.php?/ ... 2fe2d52a19
Azubi
Azubi
BeitragMo 25 Jan, 2010 22:03
Hallo Verena,

danke für die Links. Es bestätigt sich was ich befürchtet habe, zu viel Wasser in der Erde und zu trockene Umgebung ( Heizung) . Zur Zeit entwässere ich mein Kännchen ohnen es auszutrocknen. Um eine hohe Luftfeuchtugkeit zu erhalten steht sie nun bei mir im Bad. Werde mal sehen ob ein Luftbefeuchter auf der Heitzung hier etwas zur Luftfeuchtugkeit betragen kann. Mal sehen ob das hilft.
Liebe Grüße
Harald

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wie viel grad muss die kannenpflanze mindestens haben????? von Gleb, aus dem Bereich New GREENeration mit 4 Antworten

4

1873

Sa 27 Dez, 2008 17:47

von Gleb Neuester Beitrag

Zu viel Wasser?? von LukeTheMaster, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2137

Di 12 Feb, 2008 16:52

von LukeTheMaster Neuester Beitrag

Zu viel Wasser? von C., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

4246

Sa 31 Jul, 2010 21:40

von ZiFron Neuester Beitrag

Kannenpflanze Sonne? Wasser? von Mr. Garden, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

7014

Sa 04 Aug, 2007 20:59

von Mr. Garden Neuester Beitrag

Wie viel Wasser für welche Pflanze? von D-Berning, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

7277

Mi 07 Feb, 2007 15:24

von D-Berning Neuester Beitrag

Pflanzen die viel Wasser brauchen??ß von Schneckschjen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

19317

So 13 Jan, 2008 21:30

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Zu viel Wasser?eine Palme von justina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2083

Di 03 Mai, 2011 16:40

von JürgenWi Neuester Beitrag

Blume die viel Wasser benötigt von Flower Power, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

5123

Sa 26 Mai, 2012 8:44

von Flower Power Neuester Beitrag

Wie viel Wasser benötigen Pflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3051

Do 19 Jul, 2012 6:10

von Frank Neuester Beitrag

aechmea primera. zu viel wasser? von laura93, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2429

Do 14 Mär, 2013 11:32

von resa30 Neuester Beitrag