Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen?

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 19:55 Uhr  ·  #1
Auch in schweren Zeiten drückt man seine Gefühle mit Blumen aus.

Ich duchforste gerade das Internet nach einem passenden Schleifentext auf dem Trauerkranz.
Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt wo ich nicht mehr kann was wirklich passendes habe ich nicht gefunden.
Habt Ihr eventuell etwas besonderes.

Ich möchte einfach ausdrücken wie wahnsinnig wichtig mir dieser Mensch war, das er mir fehlt und er viel zu früh von uns gegangen ist. Das der Schmerz unerträglich ist.

Solche Zitate wie: "Der Tod ist das Tor zum Leben" u.s.w. fand ich immer ganz aufmunternd aber jetzt wo man selbst trauert klingt das wie ein Hohn

L.G. Sporti
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen?

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 20:04 Uhr  ·  #2
Herzlichen Beileid!

Ich bin bei sowas auch immer tapsig, aber dass du den Menschen im Herzen behälst ist schon das größte Geschenk, was du ihm machen kannst.

Hilft dir das vielleicht etwas?

http://www.trauerspruch.de/weltlich06.htm


Den finde ich persönlich sehr schön

Zitat
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen?

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 20:07 Uhr  ·  #3
Für ein Schleife muss es ja sehr kurz sein, vielleicht so:

Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.


Du hast auch mein Mitgefühl. Es ist nicht leicht, so eine Situation zu ertragen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen?

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 20:19 Uhr  ·  #4
Hallo Sporti,

auch von mir herzliches Beileid.
Den Spruch von Mel finde ich sehr schön.
Aber ich kann aus meiner Erfahrung auch nur zustimmen, dass einem im Moment der Trauer alles zu wenig ist, um seine Gefühle auszudrücken.
Ich weiß aber auch nicht, ob es wirklich darauf ankommt.
Nächste Woche sind es 15 Jahre, dass wir unseren Sohn beerdigen mussten. Alle Gefühlen und Gedanken, die einem in den Jahren durch den Kopf gehen kann man niemals in Worte fassen. Es bleibt eigentlich nur das scheinbar einfachste:

Ich werde dich niemals vergessen. Ich vermisse dich.

Alle anderen Worte drücken oft auch nicht mehr aus.
Egal, für welchen Spruch du dich entscheidest,ich glaube, dass der Verstorbene weiß, was man empfindet. Und die anderen Trauernden auch.


Liebe Grüße, leines
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen?

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 20:30 Uhr  ·  #5
Ich danke euch!
Mel dein Zitat hat mich gleich ergriffen (Träne weg wisch)
Danke
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen?

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 20:39 Uhr  ·  #6
Das ist es was ich mir für mich wünschen würde!

Nicht weinen, sondern im Herzen behalten

Ist das größte Geschenk was man erhalten kann! Zu Lebzeiten oder auch danach!

Halt die Ohren steif! Tut bestimmt noch eine Weile weh
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen?

 · 
Gepostet: 24.01.2010 - 21:08 Uhr  ·  #7
Auch von mir herzliches Beileid.
Ich habe mal irgendwo gelesen das ein Mensch erst dann endgültig tot ist, wenn die Erinnerung an ihn erlischt.
Einfach "Du fehlst mir" oder "Ich vermiss Dich" finde ich schlicht und ergreifend. Große Worte sagen auch nicht mehr.

LG
Comtessa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen?

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 01:09 Uhr  ·  #8
Von mir ebenfalls ein herzliches Beileid ,ich weiß wieman sich fühlt wenn man einen geliebten Menschen verliert .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen?

 · 
Gepostet: 25.01.2010 - 03:05 Uhr  ·  #9
Liebe Sporti...auch von mir herzlichstes Beileid

Ich fühle mit dir Vorallem im Moment

Am 21.01. hätten wir den 66. Geburtstag von meiner Mama gefeiert...aber leider ist sie bereits am 03.06.2008 von uns gegangen Dabei heißt es in einem bekannten Lied "Mit 66 Jahren fängt das Leben an". Hmmmm...leider nicht für alle Da paßt eher das Lied von den Toten Hosen "Nur zu Besuch". Das Lied wurde übrigens auch bei der Beerdigung von meiner Mama gespielt

Die Traurigkeit ist auch der der Grund...warum euer olles Gürkschen mal wieder in der tiefsten Nacht hier "rumturnt" und versucht sich abzulenken Schwermütige Gedanken rauben mir den Schlaf

http://www.youtube.com/watch?v=sOzMWu0awMY
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.