Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Trauiger Anlass könnt Ihr mir helfen?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
Auch in schweren Zeiten drückt man seine Gefühle mit Blumen aus.

Ich duchforste gerade das Internet nach einem passenden Schleifentext auf dem Trauerkranz.
Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt wo ich nicht mehr kann :cry: was wirklich passendes habe ich nicht gefunden.
Habt Ihr eventuell etwas besonderes.

Ich möchte einfach ausdrücken wie wahnsinnig wichtig mir dieser Mensch war, das er mir fehlt und er viel zu früh von uns gegangen ist. Das der Schmerz unerträglich ist.

Solche Zitate wie: "Der Tod ist das Tor zum Leben" u.s.w. fand ich immer ganz aufmunternd aber jetzt wo man selbst trauert klingt das wie ein Hohn :cry: :cry: :cry:

L.G. Sporti
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 24 Jan, 2010 21:04
Herzlichen Beileid!

Ich bin bei sowas auch immer tapsig, aber dass du den Menschen im Herzen behälst ist schon das größte Geschenk, was du ihm machen kannst.

Hilft dir das vielleicht etwas?

http://www.trauerspruch.de/weltlich06.htm

Den finde ich persönlich sehr schön :wink:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragSo 24 Jan, 2010 21:07
Für ein Schleife muss es ja sehr kurz sein, vielleicht so:

Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.

Du hast auch mein Mitgefühl. Es ist nicht leicht, so eine Situation zu ertragen.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 36
Blog: Blog lesen (12)
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragSo 24 Jan, 2010 21:19
Hallo Sporti,

auch von mir herzliches Beileid.
Den Spruch von Mel finde ich sehr schön.
Aber ich kann aus meiner Erfahrung auch nur zustimmen, dass einem im Moment der Trauer alles zu wenig ist, um seine Gefühle auszudrücken.
Ich weiß aber auch nicht, ob es wirklich darauf ankommt.
Nächste Woche sind es 15 Jahre, dass wir unseren Sohn beerdigen mussten. Alle Gefühlen und Gedanken, die einem in den Jahren durch den Kopf gehen kann man niemals in Worte fassen. Es bleibt eigentlich nur das scheinbar einfachste:

Ich werde dich niemals vergessen. Ich vermisse dich.

Alle anderen Worte drücken oft auch nicht mehr aus.
Egal, für welchen Spruch du dich entscheidest,ich glaube, dass der Verstorbene weiß, was man empfindet. Und die anderen Trauernden auch.

Liebe Grüße, leines
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 24 Jan, 2010 21:30
Ich danke euch!
Mel dein Zitat hat mich gleich ergriffen (Träne weg wisch)
Danke
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSo 24 Jan, 2010 21:39
Das ist es was ich mir für mich wünschen würde!

Nicht weinen, sondern im Herzen behalten :wink:

Ist das größte Geschenk was man erhalten kann! Zu Lebzeiten oder auch danach!

Halt die Ohren steif! Tut bestimmt noch eine Weile weh :cry:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 24 Jan, 2010 22:08
Auch von mir herzliches Beileid.
Ich habe mal irgendwo gelesen das ein Mensch erst dann endgültig tot ist, wenn die Erinnerung an ihn erlischt.
Einfach "Du fehlst mir" oder "Ich vermiss Dich" finde ich schlicht und ergreifend. Große Worte sagen auch nicht mehr.

LG
Comtessa
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragMo 25 Jan, 2010 2:09
Von mir ebenfalls ein herzliches Beileid ,ich weiß wieman sich fühlt wenn man einen geliebten Menschen verliert . :cry:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 87
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
BeitragMo 25 Jan, 2010 4:05
Liebe Sporti...auch von mir herzlichstes Beileid

Ich fühle mit dir :( Vorallem im Moment :cry:

Am 21.01. hätten wir den 66. Geburtstag von meiner Mama gefeiert...aber leider ist sie bereits am 03.06.2008 von uns gegangen :-#( Dabei heißt es in einem bekannten Lied "Mit 66 Jahren fängt das Leben an". Hmmmm...leider nicht für alle :cry: Da paßt eher das Lied von den Toten Hosen "Nur zu Besuch". Das Lied wurde übrigens auch bei der Beerdigung von meiner Mama gespielt :-#(

Die Traurigkeit ist auch der der Grund...warum euer olles Gürkschen mal wieder in der tiefsten Nacht hier "rumturnt" und versucht sich abzulenken :| Schwermütige Gedanken rauben mir den Schlaf :-#(

http://www.youtube.com/watch?v=sOzMWu0awMY

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

könnt ihr mir helfen ? von Rasenacrobat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1576

Di 23 Jan, 2007 20:53

von Rasenacrobat Neuester Beitrag

Könnt ihr mir helfen? von Planzsusi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

983

Mo 06 Jul, 2009 22:42

von Ritterstern Neuester Beitrag

hai könnt ihr mir helfen von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

1429

Mi 16 Jun, 2010 14:39

von Lilith Neuester Beitrag

Namenlose Banane - Könnt ihr helfen? von Indigooblau, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1113

Mo 31 Dez, 2007 16:02

von Indigooblau Neuester Beitrag

könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D von Derben, aus dem Bereich New GREENeration mit 14 Antworten

14

2977

Mi 07 Okt, 2009 11:40

von Lilith Neuester Beitrag

Könnt Ihr mir mal helfen??? Passifloratipps gesucht von Schumiline, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

2455

Di 06 Jul, 2010 11:57

von Indigogirl Neuester Beitrag

Könnt Ihr mir helfen? Ficus binnendijkii von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1043

Sa 09 Okt, 2010 13:22

von Gast Neuester Beitrag

ich find sie nicht. Könnt ihr bitte helfen? von Langundo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1716

Mo 04 Jun, 2007 19:46

von Yaksini Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze - könnt Ihr mir helfen? Bergpalme von flora032000, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

881

Mo 24 Aug, 2009 16:11

von Black_Desire Neuester Beitrag

Fundstück vom Kompost - könnt ihr mir helfen? - Hortensie von ChatMouse, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1684

Di 29 Mär, 2011 21:34

von ChatMouse Neuester Beitrag