Veredelte Kaktee? Wer bin ich? Euphorbia lactea cristata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Veredelte Kaktee? Wer bin ich? Euphorbia lactea cristata

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

dieses interressante Gewächs hüpfte letztens in meinen Einkaufskorb.

Hat es als gepfropftes Wesen eine lange Überlebenschance und wie behandel ich es ?

Wird es genauso viel bzw.wenig gegossen,wie normal bewurzelte Sukkulente?

Und was ist es überhaupt?Kennt jemand den Namen?

Bin ja wirklich mal gespannt,was da bei mir eingezogen ist...

Liebe Grüße

Polli
Bilder über Veredelte Kaktee? Wer bin ich? Euphorbia lactea cristata von Mo 11 Jan, 2010 14:18 Uhr
Größenänderung IMG_1466.JPG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragMo 11 Jan, 2010 14:24
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragMo 11 Jan, 2010 14:25
Euphorbia lactea cristata Bilder und Fotos zu Euphorbia lactea cristata bei Google. ... aber machst Du bitte noch mal ein Foto ohne Gegenlicht?
Wenn sie es ist können Dir die Experten bestimmt auch was zur Pflege sagen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 11 Jan, 2010 18:11
Wegen der Pflege kann diese Anleitung Die Kultivierung von Euphorbien nur wärmstens empfohen werden :!: :idea:

Am Besten die Euphorbie gleich enttorfen -> Anleitung dazu gibts hier ->
Enttorfung von Baumarktkakteen,
die auch für Euphorbien gilt.

Danach einige Tage abtrocknen lassen und in passendes Substrat pflanzen!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 11 Jan, 2010 22:21
Super Info....herzlichen Dank !

Ihr gebt sogar Antworten auf Fragen,die ich MIR zwar gestellt habe,aber im post vergessen habe,zu formulieren.Das Substrat hatte mich beim Kauf schon auf`s heftigste irritiert.

Ich bin alles andere als ein Kakteen/sukkulentenexperte...aber das diese Gattung in Torf steht ,kann nicht richtig sein.

@ DieterR....offensichtlich hast du mentale Fähigkeiten :wink: :)

Herzlichen Dank

und

liebe Grüße

Polli
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 12 Jan, 2010 12:42
Mit der Zeit entwickelst Du hier im Forum schon hellseherische Fähigkeiten, bzw. kannst in die
Glaskugel gucken! :-

Meistens ist es doch so, dass erst nach dem Namen der Pflanze gefragt wird und wenn dann
diese bestimmt ist, kommen die Fragen nach der Haltung und Pflege! :idea:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 21 Jan, 2010 23:09
Meistens ist es doch so, dass erst nach dem Namen der Pflanze gefragt wird

Stimmt !!!

Aber wenn man den Namen hat,ist es ja vergleichsweise einfach,die Kulturbedingungen herauszufinden.

Obwohl mir die erprobten ,persönlichen Erfahrungen mit den Pflanzen von unseren usern wesentlich lieber sind !Hier erfährt man ja die Details,die in 100 Büchern nicht zu finden sind. \:D/

Liebe Grüße

Polli
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragFr 22 Jan, 2010 12:36
Ich finde diese Pfropfungen ja höchst interessant, aber bin bisher der Meinung, dass sie früher oder später immer eingehen.

Ich habe diesbezüglich schonmal ein Topic aufgemacht, aber irgendwie auch keine befriedigenden Antworten bekommen, wo jemand die Pflanzen schon jahrelang erfolgreich gehalten hätte.

Wäre das so gewesen, hätte ich mir irgendwann auch mal so eine Cristate zugelegt.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 87
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
BeitragSa 23 Jan, 2010 0:16
DieterR hat geschrieben:kannst in die Glaskugel gucken! :-

[OT an] O:)

Aha...unser Diederschen äugelt in eine Glaskugel :!: Das ist ja sehr interessant :P :wink: :mrgreen:

[OT aus] :-$
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 23 Jan, 2010 0:42
@Spreewaldgurke :-#=

Das Beste ist,er brauchte gar keine Glaskugel...ging mehr in Richtung Telepathie \:D/

@ DieterR

ich kann Pfropfungen absolut nicht leiden..... :- Da ich aber die Pflanze soooo nett finde,hatte ich mich über meine Aversion hinweggesetzt.

Sag`nix....ich habe mir sogar noch eine kleinere dazugekauft =;

Ich werde sie sehr vorsichtig mit Wasser bedenken,ideale Lichtverhältnisse kann ich bieten und werde dann immer mal von Zeit zu Zeit über das Befinden berichten.

Die Pflanzen vereinigen Edles und Skuriles ....I like it !

Liebe Grüße

Polli

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Trichocereus pachanoi cristata->Euphorbia lactea cristata von Kirschblume, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 24 Antworten

1, 2

24

8205

Mi 05 Mai, 2010 21:31

von Yogamupfel Neuester Beitrag

Was war das? Euphorbia lactea cristata von Steffi_BS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1775

Do 09 Jul, 2009 11:56

von Hesperis Neuester Beitrag

was bin ich? Euphorbia lactea “Cristata” von puppe39, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2372

Fr 30 Okt, 2009 16:30

von caro2608 Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung? Euphorbia lactea cristata von Dany79, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3161

Mo 12 Jan, 2009 17:28

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Wie heisse ich? Euphorbia lactea 'Cristata' von hevelka, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2188

Mi 27 Mai, 2009 12:32

von sentanza Neuester Beitrag

Ableger an Euphorbia lactea cristata? von Swen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

6906

So 10 Apr, 2011 14:15

von Swen Neuester Beitrag

Euphorbia lactea 'Cristata' krank von Cory, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

4635

Mo 11 Mär, 2013 16:13

von Cory Neuester Beitrag

Pfropfunterlage von Euphorbia lactea cristata geht ein von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

5764

Mi 07 Jul, 2010 13:12

von Racker Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das??? Euphorbia lactea Cristata von Bumblebee001, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1733

Mo 01 Nov, 2010 15:40

von Bumblebee001 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Euphorbia lactea cristata von carelle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

348

Fr 28 Dez, 2018 22:33

von matucana Neuester Beitrag