Hilfe!!!! Kranzwinde bekommt gelbe Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Hilfe!!!! Kranzwinde bekommt gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 11:38 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche eine wunderschöne Kranzwinde bekommen und sollte sie auf euer Anraten bis Blütenende im Wohnzimmer lassen.

Jetzt hab ich mit Entsetzen gesehen, daß sie von unter her glebe Blätter bekommt und ich glaube auch die blüten werden gelb...

Was soll ich tun??? Es wäre sooo schade wenn sie mit kaputt geht. Bitte dringend um Hilfe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe!!!! Kranzwinde bekommt gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 18:41 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 187
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe!!!! Kranzwinde bekommt gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 20.01.2010 - 14:46 Uhr  ·  #3
Mir geht es ähnlich, habe letzte Woche eine wunderschön blühende Stephanotis von meinen Kollegen bekommen, natürlich verpennt, gleich nach der richtigen Pflege zu schauen, auch gedacht, sie gehörte zur Hoya, und die wurde bei uns nie sonderlich pfleglich mimosenhaft behandelt und wucherte wie verrückt.

Jedenfalls hatte ich sie erstmal, um was von ihr zu haben, in der Küche stehen lassen, stockdunkel dort...erst fielen ein paar Blüten, sie wollten alle nicht aufgehen, und jetzt werden sie fast alle gelb auch ein Teil der Blätter will schon gelb werden..

jetzt lese ich, dass sie im Winter eigentlich kühl haben soll, aber wenn ich sie jetzt kühl stelle, dann fallen doch erst recht alle Blüten, oder nicht? Jedenfalls werd ich ihr mal noch ein Schlückchen ST vor dem kühlstellen gönnen, vielleicht rappelt sie sich noch. Oder was ratet Ihr?
DSCN3589klein.JPG
DSCN3589klein.JPG (208.36 KB)
DSCN3589klein.JPG
DSCN3587klein.JPG
DSCN3587klein.JPG (174.19 KB)
DSCN3587klein.JPG
DSCN3588klein.JPG
DSCN3588klein.JPG (136.45 KB)
DSCN3588klein.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.