Clianthus formosus-Papageischnabel/ Teufelsblume

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Clianthus formosus-Papageischnabel/ Teufelsblume

 · 
Gepostet: 18.01.2010 - 20:43 Uhr  ·  #1
Name: Clianthus formosus ayn. Swaisonia formosus- Papageischnabel/Teufelsblume
Samen: Green 24 Shop
Anzahl: ca.20
Aussaatdatum: 18.01.10
----------------------------------------
Keimdauer: 2 Stück nach 2 Tagen
Dauer bis zur Wurzelbildung: 2 Tage
Dauer bis zum Austreiben:
Blühdatum:
----------------------------------------
Alter beim erstem Blütenansatz:
Geschlecht der Blüten:
Fruchtansatz und Entwicklung:
Bestäubung:
----------------------------------------
Wie wurde die Pflanze vermehrt:[/b] Samen
Substrat: Kokohum mit Perlite
Standort: Minigewächshaus mit Abdeckung
Temperatur: zwischen 25 und 27 Grad
----------------------------------------

Ich habe die Samen am 16.1.10 in Wasser quellen lassen. Am 18.1.10 hab ich sie in Erde gesetzt und da sich schon die ersten 2 gekeimt
17.1.10 001.JPG
17.1.10 001.JPG (108.2 KB)
17.1.10 001.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Keimzeiten & Wartezeiten

Worum geht es hier?
Die Dauer bis zum Keimen, Bewurzelung und Fruchtbildung bei Samen, Steckling und Rhizom ...
Wann keimt es, wann bilden sich Wurzeln, beim Saatgut, Steckling und Rhizom? Zeiten für die Aussaat, Bedingungen und Lichtverhältnisse sowie genutzte Substrate, Erden und Zuschlagsstoffe.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.