Vermehrung aber wie? - Crassula - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung aber wie? - Crassula

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragVermehrung aber wie? - CrassulaSo 17 Jan, 2010 14:31
Ich habe auf der grünen woche einen Bonsai baum der art Crassula gewonnen.Dazu habe ich eine pflege anleitung bekommen.darin steht das ich den baum vermehren kann indem ich ein blatt oder einen kleinen ast in die erde stecke.Stimmt das oder was soll ich machen?und wenn ja wie lange braucht er zum wachsen? :-k :-k :-k :-k :-k
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 93
Blüten: 49435
BeitragSo 17 Jan, 2010 16:07
Das stimmt wohl :wink:

Einfach ein Blatt auf die Erde legen, leicht ansprühen und warten :mrgreen:

Das Blatt hier habe ich Anfang Juni 2009 so behandelt

Und mit den Ästchen geht es ähnlich.
Du findest auch mit der Suche hier etliches dazu :wink:
Oder mal hier nach unten scrollen
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
BeitragMo 18 Jan, 2010 13:38
Moin,

hier eine kleine Anleitung für Blattstecklinge: http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=

Tschüss
Stefan

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Crassula aber welche von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

871

Do 11 Aug, 2011 14:20

von Plantsman Neuester Beitrag

Phänomen blauer Blüten, aber ein Nachteil bei der Vermehrung von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3735

Mi 15 Jan, 2014 10:04

von Frank Neuester Beitrag

Welche Crassula habe ich hier?-Crassula Ovata gollum von Ankar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4188

Fr 03 Jul, 2009 21:08

von hobbypflanzer Neuester Beitrag

Kennt hier jemand Crassula rosularia? Crassula rosularis von snif, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2644

Do 22 Apr, 2010 19:04

von snif Neuester Beitrag

Sukkulent von Ikea: Crassula? - Crassula ovata von Schmock, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

9432

Sa 28 Mär, 2009 23:38

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welche Crassula, Crassula ovata von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 84 Antworten

1 ... 4, 5, 6

84

18313

Fr 26 Jun, 2009 17:06

von hoppenloch Neuester Beitrag

Crassula - nur welche??? Crassula deceptor von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2109

Fr 10 Apr, 2009 8:37

von DieterR Neuester Beitrag

Crassula? Ja, Crassula perforata 'Variegata' von Hobbybäumchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3642

Mi 25 Apr, 2012 21:09

von Hobbybäumchen Neuester Beitrag

Crassula Art- Crassula arborescens von puppe39, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5594

Mo 09 Jun, 2008 14:12

von puppe39 Neuester Beitrag

Crassula - Crassula ovata von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2152

Mo 09 Mai, 2011 0:35

von Aszid Neuester Beitrag