Sicherheitslücke im Internet-Explorer! Vorsicht!

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Sicherheitslücke im Internet-Explorer! Vorsicht!

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 16:43 Uhr  ·  #1
Im Radio und Fernsehen raten sie dringend, den Ie momentan nicht zu benutzen, bis die Sicherheitslücke geschlossen ist!

Ich weiß nicht, wie schlimm es wirklich ist, aber ich habe gerade den Firefox wieder aktiviert

http://www.sueddeutsche.de/computer/44/500312/text/her
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sicherheitslücke im Internet-Explorer! Vorsicht!

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 16:49 Uhr  ·  #2
Wohl dem, der kein Kleinweich oder Mikroschrott auf dem PC installiert hat!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sicherheitslücke im Internet-Explorer! Vorsicht!

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 16:52 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von DieterR
Wohl dem, der kein Kleinweich oder Mikroschrott auf dem PC installiert hat!

Ich hab Kubuntu (Linux)

vlG Lapismuc
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sicherheitslücke im Internet-Explorer! Vorsicht!

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 16:54 Uhr  ·  #4
Muss jetzt mal mit euch schimpfen!

Ist ja ganz nett, dass ihr was anders habt, aber die meisten User haben nun mal Microsoft drauf und die waren mit diesem Beitrag angesprochen und nicht die, die das nicht haben!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Sicherheitslücke im Internet-Explorer! Vorsicht!

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 17:00 Uhr  ·  #5
Ei ei ei, ich bin Microsoft Windoof Nutzerin.
Wie gut das ich im Herbst auf Feier Focks umgestiegen bin.

Aber danke für die Warnung... mein MSN öffnet noch sehr gerne die E-Mails über IE.

~Yami
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sicherheitslücke im Internet-Explorer! Vorsicht!

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 17:12 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mel

Ist ja ganz nett, dass ihr was anders habt, aber die meisten User haben nun mal Microsoft drauf und die waren mit diesem Beitrag angesprochen und nicht die, die das nicht haben!

bei den IE-Nutzern sollte man unter Extra's ---> Internetoptionen ---> bei Sicherheit den Regler bis auf 'ganz hoch' einstellen und bei dieser Gelegenheit mal auf ein umsteigen auf ein anderes Betriebssystem nachdenken oder (so wie ich) beide Systeme auf einen Computer installiert habe. Mit Windows arbeite ich und mit Linux gehe ich surfen, schon 3 Jahre ohne Probleme, nur mal so am Rande

vlG Lapismuc
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sicherheitslücke im Internet-Explorer! Vorsicht!

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 17:19 Uhr  ·  #7
Bei windows7 und vista soll man in den abgesicherten Modus gehen!

Das ist unter Karteireiter Extras, Sicherheitsoptionen und dann da irgendwo unten!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 88
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Sicherheitslücke im Internet-Explorer! Vorsicht!

 · 
Gepostet: 16.01.2010 - 17:22 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Mel
Muss jetzt mal mit euch schimpfen!

Ist ja ganz nett, dass ihr was anders habt, aber die meisten User haben nun mal Microsoft drauf und die waren mit diesem Beitrag angesprochen und nicht die, die das nicht haben!


Och naja ich denk nicht,dass die meisten Microsoft Internet Explorer benutzen.
Die meisten benutzen eher Microsoft Windows als Betriebssystem...
Darum gehts hier ja aber nicht.
Solange die meisten User Windows haben, aber Firefox als Browser benutzen ist es ja gut.
Und da sollte man die User mit den schlechten Erfahrungen mit dem Internet Explorer ernst nehmen.
Ich würd den Internet Explorer auch nicht benutzen.Da gibts bessere,sichere und schnellere...
z.B. Firefox
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.