Wie züchte ich am besten moos

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie züchte ich am besten moos

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 10:42 Uhr  ·  #1
Hi


ich mache ein Schulprojekt um Moos und ich will Frauenhaarmoos und Weißmoos züchten.Wie mache ich das am besten und auf was muss ich da beachten? oder was bestimmtes mit der Pflanze machen?
hoffentlich könnt ihr mir helfen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wie züchte ich am besten moos

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 10:44 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie züchte ich am besten moos

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 09:29 Uhr  ·  #3
und für die fortpflanzung
wie kann ich da am besten vorgehen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Hammurch
Beiträge: 53
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wie züchte ich am besten moos

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 09:42 Uhr  ·  #4
Hallo,
die geschlechtliche oder die vegetative?
Nuja, rausrupfen und anderswo reinsetzen im letzten Fall. Sonst wirds a bissl komplizierter.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wie züchte ich am besten moos

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 09:45 Uhr  ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie züchte ich am besten moos

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 10:03 Uhr  ·  #6
danke aber wie oft soll ich sie am tag mit wasser gießen undmitwie viel wasser??
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Alsdorf
Beiträge: 202
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wie züchte ich am besten moos

 · 
Gepostet: 15.01.2010 - 10:08 Uhr  ·  #7
Am einfachsten Moos trocknen und und über die Fläche zerreiben wo es wachsen soll...dann schön feucht halten und das Moos sollte wieder erwachen. Schauen das es schön feucht aber nicht nass ist...darf halt nur nicht austrocknen. Wie oft man gießen/tauchen muss hängt von den Bedingungen ab. Hauptsache feucht ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.