Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 21:00 Uhr  ·  #61
Dieterle, das hast du klasse gemacht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 21:15 Uhr  ·  #62
Super Arbeit, Dieter Ich freue mich schon auf viele viele Knospen & Blütenbilder im Frühling & wünsche den Stachlern einen guten Winterschlaf
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 21:47 Uhr  ·  #63
Zitat geschrieben von DieterR
Danke fürs Kompliment!

War schon ne sch...öne Arbeit und steckt mir in den Muskeln!


Muscle-Man!

Das verdient doch wieder mal was aus meiner Bäckerei, was meinst du ???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 06:31 Uhr  ·  #64
Liebe Judith, dazu sooch iech eds niggs dazu!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 14:16 Uhr  ·  #65
Hallo Dieter,

ich kann mich nur den andern anschließen. Das ist doch toll geworden.

LG Christa
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 21:10 Uhr  ·  #66
Die Beete sehen wirklich klasse aus! Schön, dass du Bilder gemacht hast (DieterR) so dass man den Bau und den Aufwand nachvollziehen kann.
Hattest du die ganzen Kakteen und Sukkulenten schon vorher, oder extra für dein Beet gekauft?

Roadrunner, dein Beet gefällt mir auch richtig gut! Es passt so gut zu dem Brunnen, den du mit Mosaik gemacht hast! (habe die Bilder schon in einem anderen Thema bewundert )

Man bekommt richtig Lust selber ein Beet anzulegen... aber ohne eigenen Garten... naja, man kann ja mal für später träumen
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 19.11.2009 - 17:56 Uhr  ·  #67
Klasse Idee, mit dem Beet, sieht super aus - habe auch ein paar winterharte Opportunien - werde mir mal im Winter überlegen, ob ich im Frühjahr nicht etwas ähnliches anlege!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 28.11.2009 - 09:46 Uhr  ·  #68
Zitat geschrieben von ysop
Klasse Idee, mit dem Beet, sieht super aus - habe auch ein paar winterharte Opportunien - werde mir mal im Winter überlegen, ob ich im Frühjahr nicht etwas ähnliches anlege!

Opportunien?? was haben denn die Gen-Techniker da wieder kreiert (ein tolles Wort)
vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 13.12.2009 - 12:01 Uhr  ·  #69
Hier mal zwei aktuelle Bilder vom Beet, da heute auf dem Dach etwas Schnee liegt!


Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 14.12.2009 - 00:35 Uhr  ·  #70
Hallo Dieter,
was liegt denn da außer Schnee noch auf dem Dach und warum?
Grüße Stefan
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 14.12.2009 - 07:28 Uhr  ·  #71
Moin Stefan,

das sind Schaumstoffmatten zur Geräuschreduzierung!

Über dem Beet sind Balkone und über demr obersten ist ein Dach und
da tropft es runter.

Dadurch wurde ein Mitbewohner im Haus gestört und daher musste da
eine Lösung her!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 14.12.2009 - 12:20 Uhr  ·  #72
aber Dieter, das tut man aber auch nicht
das klingt doch sehr nach "Chinesischer Wasserfolter",
brauchst du im Haus noch mehr Platz für deine Pflanzen?
Grüße Stefan
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 12:29 Uhr  ·  #73
Dach?

Also mein Kakteenbeet sah vor ein paar Tagen noch so aus:



Aber keine Sorge, die Kakteen sind wintererprobt und haben schon viele Winter ohne Dach und Regenschutz überstanden...
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 12:23 Uhr  ·  #74
Um den Winter etwas zu vertreiben, zeige ich euch mal meine Kateen und Sukkulenten im letzten Frühling, bevor sie in das Beet umgezogen sind:













Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Projekt Kakteen- und Sukkulentenbeet

 · 
Gepostet: 10.01.2010 - 12:28 Uhr  ·  #75
Ganz tolle Bilder, Roadrunner Wie war die entwicklung von den Pflänzchen denn im Beet den Sommer über?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.