Kleinanzeigen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 16:25 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von blumenbiene
b) Für was ist das Beenden der Anzeigen sinnvoll? Sobald eine Pflanze weg ist, lösche ich die komplette Anzeige und stifte somit weniger Verwirrung.

Da gebe ich Dir recht. Dadurch wird es nur recht unübersichtlich. Weg sollte = löschen sein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 15:33 Uhr  ·  #17
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Erstellen von Kleinanzeigen..

(Falls es hier nicht passt - bitte verschieben.

Habe keine passenderere Stelle gefunden....)

Wenn ich eine Kategorie gewählt habe und dann aus "Fortsetzen" gehe erscheint nur eine weiße Seite. und "Fertig".

Was mache ich falsch ?

Oder darf ich das noch nicht ? Also "Anzeigen" schreiben.
Dann habe ich was falsch verstanden...

Könnt Ihr mich bitte aufklären ?

Vielen lieben Dank

Marion
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 16:03 Uhr  ·  #18
Hallo Marion!

Die Kriterien für den Kleinanzeigenteil erfüllst du eigentlich, und ich habe das jetzt gerade ausprobiert und es hat problemlos funktionert.

Vielleicht liegt es an deinem Rechner. Mir ist das auch schon (ganz selten) in anderen Bereichen passiert, aber bei weiteren Versuchen hat es irgendwann geklappt.

Probiere es einfach einmal zu einer Zeit, wo hier bei Green24 nicht viel los ist. Kann sein, dass es dann funktionert.

Lg
Gudrun
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 11.10.2009 - 12:17 Uhr  ·  #19
@ Conressa

Vielen Dank Gudrun, das hilft mir schon sehr.

Dann versuche ich es einfach immer mal wieder.

Liebe Grüße
Marion
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 11.10.2009 - 12:19 Uhr  ·  #20
hallo

lösch mal die cookies und den verlauf vielleicht hat sich da was aufgehängt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 11.10.2009 - 12:34 Uhr  ·  #21
Hallo nochmal,

es hat geklappt.
Die Idee, dass es am Computer liegt war gut.
Ich sitze nämlich hier gerade an einem anderen................

Unser Computer ist "zusammengebrochen"
und mein Junge hat mir einen anderen hingestellt.....

....."gutes Kind"

und plötzlich geht es.....

Die Fotos sind nur auf dem anderen Computer.

LG Marion
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schladming
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

:

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 20:23 Uhr  ·  #22
Habe gerade eine Kleinanzeige gemacht die ich aber nicht sehe was kann das sein?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 20:42 Uhr  ·  #23
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schladming
Beiträge: 276
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 21:35 Uhr  ·  #24
da ist sie nicht dabei
ich probiere es einfach morgen nochmal
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 10:40 Uhr  ·  #25
(wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, falls es nicht passt, bitte löschen/verschieben )


Sorry, aber ich muss mich grad ein wenig aufregen... Seit langem hab ich mal wieder in die Kleinanzeigen reingeschaut & mich hat fast der Schlag getroffen Dass die jetzt für alle offen sind - gar kein Problem

... aber was da im Moment so für Preise bzw. Preisvorstellungen rumgeistern, ich weiss nicht so recht ob das noch Sinn & Zweck unserer Kleinanzeigen ist

Portoersatz + kleine Aufwandsentschädigung, bei größeren Pflanzen vielleicht auch eine etwas größere kleine Aufwandsentschädigung, bei wirklich seltenen Pflanzen ebenfalls...
Ich versteh's ehrlich gesagt nicht. Mir ist doch viel wichtiger, dass die Pflanzen in gute Hände kommen, gerne auch für'n Appel & n Ei, doch nicht für Wucherpreise (ebay lässt grüßen ).. dass überzählige Steckis und Aussaaten eine zweite Chance bekommen anstatt aufm Kompost zu fliegen..

Vielleicht versteh ich's auch einfach nur falsch & seh's zu eng... aber das musste raus

Danke für's lesen & Liebe Grüße
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 10:43 Uhr  ·  #26
Also ich denke mal, das regelt sich von ganz allein

Da MUSS doch niemand kaufen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 10:44 Uhr  ·  #27
Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten!

Entweder die Kleinanzeigen mit so vielen Regeln zu versehen, dass keiner mehr annoncieren kann oder eben keine Beschränkungen machen und darauf bauen, dass Greenies denen schon zeigen werden, was sie von überteuerten Anzeigen halten nämlich nichts

Ich finde es auch unverschämt, aber ich muss da ja nicht kaufen und es ist eigentlich armselig sowas hier im Forum zu versuchen Ich tausche eh lieber und vielleicht meinen die wir wären dumm! Sind wir aber nicht

Wir können eh max beschränken, dass keine neuen User annoncieren können, aber die Preise bestimmen....das würde wirklich zu weit gehen!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 10:48 Uhr  ·  #28
Ich muß dir Recht geben- teilweise sind wirklich utopische Preise angegeben, z.B. für selbstgezogene exotische Fruchtpflanzen, die erst nach einigen Jahren bei uns blühen werden etc.

Wir haben die Kleinanzeigen geöffnet für alle User, damit auch den neuen ermöglicht wird, hier zu tauschen, etwas anzubieten und etwas zu suchen.

Außerdem sind wir überzeugt, dass unsere Greenen sehr gut eigenverantwortlich mit diesen Anzeigen umgehen können. D.h. die überteuerten werden gar nicht genutzt.
Wir sind alle alt genug, um zu wissen, ob wir uns auf solche Anzeigen melden und das jeweilige Grünzeug haben möchten oder nicht.
Das Vertrauen haben wir auf jeden Fall in unsere Greenen.

Ich persönlich halte es so, dass ich mit neuen Usern eigentlich nicht tausche. Außer sie gehen in Vorleistung, erst dann bekommen sie das Jeweilige von mir zugeschickt.
Dann kann es eigentlich keine Probleme geben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 10:53 Uhr  ·  #29
Bitte nicht falsch verstehen Ich finde es, wie gesagt gut, dass die Anzeigen für alle offen sind, so entfällt auch die Schnorrerei in den Threads. Ich glaube auch, dass Angebot & Nachfrage sich von alleine regeln ohne dass da die Moderation irgendwie eingreifen muss.. ich würd von den entsprechenden Angeboten auch nix kaufen (und viele andere wohl auch nicht, sonst wären sie nicht immer noch drin ) mir ist's nur wie gesagt sehr negativ aufgefallen & da ich meinen Mund bzw. in dem Fall meine Hände nicht halten kann - musste es raus
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kleinanzeigen

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 10:55 Uhr  ·  #30
Und das ist auch gut so, dass du das gemacht hast Vielleicht raffen es dann einige endlich!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.