Kleiner Mammut winterhart ?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kleiner Mammut winterhart ?

 · 
Gepostet: 14.12.2009 - 18:37 Uhr  ·  #1
Hallo, hab kürzlich einen kleinen Mammutbaum (Sequoiadendron giganteum ) zum Geburtstag bekommen. Laut Angabe ist er c 3 Jahre alt und c 25 cm groß.Er steht jetzt in einem Tonkübel auf unserer Terrasse. Kann ich den Kleinen eigentlich im Winter draußen lassen oder muß ich in reinstellen ?
Vielen Dank für eure Hilfe !
Klopfer-2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 164
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kleiner Mammut winterhart ?

 · 
Gepostet: 14.12.2009 - 20:06 Uhr  ·  #2
Nach 3 Jahren müsste der Mammutbaum eigentlich winterhart sein, aber wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ihn wenn er draußen steht, mit Einem Jutesack einwickeln, und etwas Stroh am Boden verteilen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Kleiner Mammut winterhart ?

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 20:01 Uhr  ·  #3
Hallo,
hilfreich wäre ein Photo von der Pflanze, die Größe ist nicht so wichtig,sondern wie weit sie sich entwickelt hat. Im Kübel sind Pflanzen immer anfälliger als wenn sie ausgepflanzt sind,also unbedingt einen Winterschutz anbringen! Es muß aber darauf geachtet werden,daß die Pflanze auch noch atmen kann. Sonst geht sie ein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.