Buchtipp! Was lest ihr so? 2010

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Buchtipp! Was lest ihr so? 2010

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 15:10 Uhr  ·  #1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so? 2010

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 19:23 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 359
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so? 2010

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 16:47 Uhr  ·  #3
Also ich lese momentan "Momo" von Michael Ende, danach "Rumo & Die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers und danach brauch ich mal wieder was spannendes von Sabine Thiesler oder so...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so? 2010

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 20:05 Uhr  ·  #4
ich hab mir jetzt endlich das buch von hera & akut, kurz herakut, besorgt. einer künstlerfusion, die irgendwo im streetart/graffiti bereich ihre wurzeln hat, 2 leute, 2 komplett verschiedene stile & das kommt so gut zusammen, respekt! ich find die richtig gut. das buch heisst 'herakut: the perfect merge'
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so? 2010

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 21:25 Uhr  ·  #5
Ich hab zur Zeit ne kleine Krimiphase. Um nur einige zu nennen: Simon Beckett, Kathy Reichs, Joy Fielding, Preston & Child, Charlotte Link. War ein sehr erfolgreiches Weihnachten in dieser Hinsicht.
Bei Kathy Reichs spielen mehrere Bücher in Montreal, das weckt auch noch persönliche Erinnerungen...

LG
Comtessa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so? 2010

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 22:08 Uhr  ·  #6
Hier liegt für mich bereit:
Ein Hauch von Schnee und Asche.....ohman, wie ich diese Bücher toll finde...hätt ich nie gedacht... wo ist mein Jamie Fraser????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so? 2010

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 10:27 Uhr  ·  #7
Hallo
Schön dass es eine Seite mit Buchtips gibt *freu*
Ich bin ja auch dauernd auf der Suche nach neuen Büchern, besonders rund um Garten Pflanze und Natur.

Mein Buchtip für euch: Kluge Pflanzen von Volker Arzt

Das ist echt super geschrieben und voll unterhaltsam zu lesen. Besonders die Erkenntnisse aber, die Volker Arzt über die Intelligenz der Pflanzen schildert haben mich sehr überrascht.
Hätte ich nicht gedacht. Außerdem ist alles mit Fotos und Bildern unterlegt, sodass man es sich gut vorstellen kann

Also für alle die mal ein etwas anderes Pflanzenbuch lesen wollen... unbedingt dieses Buch wählen!!!

lg robert
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 244
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Buchtipp! Was lest ihr so? 2010

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 17:21 Uhr  ·  #8
...nach einem Ausflug in die Zeit von Heinrich VIII. mit "Der Anwalt des Königs" von C. J. Sansom freu ich mich jetzt über den langersehnten neuen Thriller von Dan Brown - "Das verlorene Symbol"
Natürlich ist Robert Langdon wieder mit dabei und versucht sich an einem neuen mysteriösen Code/Rätsel.
Bin schon sehr gespannt wie sich das Buch so macht...
"Diabolus" von D. B. fand ich auch richtig klasse, obwohl kein Harvard Professor dabei war
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.