Palmenstammtisch II

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 21:16 Uhr  ·  #61
@ Loony
Das Foto ist der Hammer... ich stelle mich jetzt so bildlich vor, wie du nach ? Tagen immer unter die Folie kriechst und diese Grabkerzen hineinstellst..... hehehe

Ich hatte im November eine junge selbstgezogene Washingtonia Filifera von Hexe07 erhalten, und heute habe ich gesehen, dass sie nicht nur stramm vor dem Badfenster steht, sondern dass sie auch wächst
Washingtonia filifera Hexe.jpg
Washingtonia filifera Hexe.jpg (149.45 KB)
Washingtonia filifera Hexe.jpg
W. Filifera 03.01.10
Washingtonia filifera 6.11.09.jpg
Washingtonia filifera 6.11.09.jpg (173.13 KB)
Washingtonia filifera 6.11.09.jpg
W. Filifera 06.11.09
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 21:32 Uhr  ·  #62
Deswegen guck ich immer erst ob da Leute bei uns vorbei gehen


Aber im Schnee ist das echt mist..........aber was tut man nicht alles für seine Schützlinge.....

Süß deine kleine Washi......ich find das immer total klasse wenn sich ein neuer kleiner Wedel bildet.....man ist schon ein bischen..................., nicht wahr?

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 00:24 Uhr  ·  #63
Hallo hier ein Bild von meiner Palme wie versprochen .
Meine Bilder 1048a.jpg
Meine Bilder 1048a.jpg (52.32 KB)
Meine Bilder 1048a.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 09:23 Uhr  ·  #64
Rainer! Du musst den Schnee abschütteln, sonst brechen die Wedel evtl.

Melde! Meine Lichterstäbe bringen sage und schreibe 5 Grad Unterschied zu draußen

Draußen - 8,5 und am Stamm der Palme -3,5 Grad! Ich finde es für 5 Watt gar nicht übel. MUss nur abwarten, wie die Palme das findet
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 11:08 Uhr  ·  #65
Mensch Rainer, die hättest du aber besser mal ein bisschen zusammen gebunden. Jetzt wird es nochmal richtig kalt!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 11:11 Uhr  ·  #66
Bei uns kam unverhofft Eisregen wenn ich den Schnee nun abschüttel dann könnten auch die Wedel brechen .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 11:12 Uhr  ·  #67
Zitat geschrieben von Gysmo

Ich hatte im November eine junge selbstgezogene Washingtonia Filifera von Hexe07 erhalten, und heute habe ich gesehen, dass sie nicht nur stramm vor dem Badfenster steht, sondern dass sie auch wächst


das freut mich judith, daß sich die kleine bei dir gut entwickelt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 16:05 Uhr  ·  #68
Juhu,

jetzt bin ich aber echt mal gespannt, wie unsere Palmen im Frühjahr aussehen..........heute morgen hab ich die Prognose gehört, das es so bis Ende Januar gehen könnte...

Lieben Gruß
Loony
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heideck
Beiträge: 208
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 16:38 Uhr  ·  #69
im Augenblick fühle ich mich noch auf der sicheren Seite. Mein GöGa reißt sich fast die Beine aus, um die beiden Trachys über den Winter zu bringen. Die beiden Heizlüfter in den Foliengewächshäuschen halten gerade mal frostfrei und die Cordyline mit der dritten Trachy in der Garage ebenfalls. Aber der Winter ist noch lange nicht vorbei...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 17:24 Uhr  ·  #70
DEIN MANN REISST SICH EIN BEIN DAFÜR AUS


Womit hast Du ihn in der Hand...?

Lieben Gruß
Loony
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heideck
Beiträge: 208
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 17:28 Uhr  ·  #71
wenn sie kaputt gehen, muss er neue kaufen.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 17:29 Uhr  ·  #72
kichernden Gruß
Loony
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 19:08 Uhr  ·  #73
Zitat geschrieben von Roadrunner
Mensch Rainer, die hättest du aber besser mal ein bisschen zusammen gebunden. Jetzt wird es nochmal richtig kalt!


Das ist nicht so einfach mit dem Zusammenbinden man hat sich schon letztes Jahr damit abgemüht und in ihrer Heimat bindet die auch keiner zusammen .
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 19:15 Uhr  ·  #74
Erstens werden Palmen beispielsweise auch an den Küsten Frankreichs und Spaniens zusammengebunden um sie vor Wind und Wetter zu schützen und zweitens herrscht in der Heimat deiner Palme ein anderes Klima als hier.

Schon beim Anblick deiner Palme erkennst du doch wohl selbst, das es besser gewesen wäre, sie etwas zusammenzubinden, oder?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 19:31 Uhr  ·  #75
Ja Du hast recht aber das sie so hängen kommt nicht vomSchnee her sondern von dem gefrorenen Regen wenn ich da jetzt was machen würde bringt auch nicht viel .
Das muß sie jetzt schon durch stehen .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Palmenstammtisch 2011??? Treffpunkt & Stammtisch Monty 2
Palmenstammtisch I Treffpunkt & Stammtisch DonnaLeon 695

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.